WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Hardware-Beratung & Erfahrungen

Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme.

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.07.2007, 13:02   #1
rev.antun
Inventar

Mein Computer

Ausrufezeichen Hofer PC - KW 29

also ein freund von mir hat sich den zugelegt, und mich gebeten das teil gegen seinen deffekten PC auzutauschen und alles so herzurichten wie er es von seinem alten XP rechner gewohnt war.

so und trotz aller unkenrufe zu den HOFER-PC's also ich war überrascht wie leiwnad eigentlich das teil ist, vor allem zu dem preis - und es gab keine schwierigkkeiten damit. und deshalb bin ich der meinung man sollte sich mal die angebote genauer ansehen bevor man sagt der hat nur schrott.

und nur zur info - ich arbeit ned beim HOFER ...
rev.antun ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2007, 13:06   #2
samc
Veteran

Standard

bin auch der meinung, dass nicht nur alles schrott ist, was der hofer anbietet. das eine oder andere teil hab ich selbst schon erworben & bin zufrieden damit!

...den weg zu studieren heißt sich selbst zu studieren, sich selbst zu studieren heißt sich selbst vergessen, sich selbst zu vergessen bedeutet eins zu werden mit allen existenzen...

*omnia vincit amor*
samc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2007, 13:19   #3
J@ck
Administrator

Benutzerbild von J@ck

Mein Computer

Standard

In 99,9% aller gekauften Tevion, Medion, Gericom & Co. Geräten ist das Gerät beim Auspacken und anfangs allgemein ungeschlagen Klasse!
Warum wir (meiner Meinung nach berechtigt) meckern ist die Verarbeitung / Qualität die sich erst nach einer kurzen Zeit zeigen - wart daher erstmal ab

Ist ja nicht die Regel, aber es kommt unangenehm oft bei den Geräten vor...
Alt 23.07.2007, 23:07   #4
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

Und bist du auch der Meinung, daß das Teil gigantisch, riesig, unbegrenzt, extrem ist

Und genau das was Jack geschrieben hat, ist das wirkliche Problem damit.
Natürlich muss das Teil laufen, wenn du es genauso in Betrieb nimmst wie es gekauft wurde.
Das wäre ja noch schlimmer, dann würden sie überhaupt nichts mehr verkaufen.

Darum gehts aber nicht.
Es geht darum, daß die Teile so gebaut sind, daß man sich am besten jedes Jahr zwei neue Pcs kauft.
Und dann wird es verdammt teuer.

Solange du nichts veränderst und sie keine gröberen Fehler bei der Windows-Installation gemacht haben, gehts ja anfangs noch halbwegs gut.

Aber was passiert wenn du ein inkompatibles Gerät hast, und du bekommst kein Bios-Update ?
Was ist wenn mal ein Windows-Update rauskommt und das funktioniert nicht mehr mit dem Pc ?
Was passiert wenn du Windows XP installieren willst ?

Meinst du wirklich du bekommst für alle Teile regelmäßig Treiber und Bios-Updates, damit das Teil auch nach Jahren noch immer kompatibel ist und funktioniert ?

Aufrüsten hast hoffentlich auch nicht geplant ?

Ps:
Die Leute die hier über den Schrott schimpfen haben sich schon sehr viele von den Teilen angesehen.
Und die wissen in der Regel warum sie Schrott dazu sagen.

Mal ehrlich, wie viele von den Pcs hattest du schon in der Hand, die älter als 1 Jahr sind ?
The_Lord_of_Midnight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2007, 00:13   #5
zonediver
11110110001

Benutzerbild von zonediver

Mein Computer

Standard

Dem kann ich nur zustimmen - endlich bringt das mal wer auf den Punkt! Klar funkt das Teil - zu beginn - aber dann geht's los: Der DVD-Brenner erkennt plötzlich die neuesten Medien nicht, kein Prob, Firmwareupgrade, nachkucken, aha von Pioneer! Dann mußt leider auf der Pioneer-Seite lesen, daß die Firmware NICHT für OEMs wie Medion oder ähnliches gedacht ist und natürlich findest auf der Medion-Seite KEINE Firmware zu dem Brenner, ergo kannst ihn wegwerfen und dir überlegen, ob du ned das nächste mal ein Gerät oder Bauteil mit VERNÜNFTIGEM SUPPORT kaufst!

Sayonara

(\___/)
(='.'=)
(")_(")

...errare humanum est...
zonediver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2007, 00:23   #6
samc
Veteran

Standard

ich sprach nicht dezidiert von PCs... mein dvd-player (z.b.) läuft seit über 3,5 jahren problemlos!

...den weg zu studieren heißt sich selbst zu studieren, sich selbst zu studieren heißt sich selbst vergessen, sich selbst zu vergessen bedeutet eins zu werden mit allen existenzen...

*omnia vincit amor*
Alt 24.07.2007, 00:30   #7
holzi
Inventarisierter Pyromane

Benutzerbild von holzi

Ort: Smørebrød, Smørebrød, Smørebrød røm, pøm, pøm, pøm, pøm

Mein Computer

Standard

...es gibt auch gericoms die >5 jahre alt werden.

es ist eher die frage, wie groß die wahrscheinlichkeit dazu ist. das kann man anhand eines einzelkaufs nicht feststellen.

wenn man aber im nicht belehrbaren bekanntenkreis immer und immer wieder wegen problemen mit elektronischen geräten aus diversen diskontmärkten konfrontiert wird, sieht das bild anders aus.
va. wenns da um ein paar hundert euro geht und nicht um einen reisewecker für 3 euro.
Alt 24.07.2007, 00:38   #8
samc
Veteran

Standard

Zitat:
Original geschrieben von holzi
...es gibt auch gericoms die >5 jahre alt werden.

es ist eher die frage, wie groß die wahrscheinlichkeit dazu ist. das kann man anhand eines einzelkaufs nicht feststellen.

wenn man aber im nicht belehrbaren bekanntenkreis immer und immer wieder wegen problemen mit elektronischen geräten aus diversen diskontmärkten konfrontiert wird, sieht das bild anders aus.
va. wenns da um ein paar hundert euro geht und nicht um einen reisewecker für 3 euro.
gebe ich dir natürlich recht! nur habe ich die erfahrung gemacht, dass es in meinem bekanntenkreis einige "DAU´s" auf dem elektronik-sektor gibt & da ist es absolut egal, ob du nun eine markenwaschmaschine oder eine küchenmaschine vom hofer kaufst - die bringen alle diese geräte verdammt schnell "über den jordan"...

*omnia vincit amor*
Alt 24.07.2007, 00:44   #9
holzi
Inventarisierter Pyromane

Benutzerbild von holzi

Ort: Smørebrød, Smørebrød, Smørebrød røm, pøm, pøm, pøm, pøm

Mein Computer

Standard

OK, dafür ists natürlich ideal
Alt 24.07.2007, 01:01   #10
Chrisi99
Inventar

Benutzerbild von Chrisi99

Mein Computer

Chrisi99 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

mein PC Händler hat genau den gleichen PC nur um 30€ günstiger. Also sollte das bei anderen "echten" PC-Tandlern auch drinnen sein!

Wer schreibt, der bleibt!
Chrisi99 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort