![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() |
![]() Hi Community!
Auf die Gefahr hin, daß mich manche verwünschen ![]() Z.B. "Windows Problem", "Airbus geht nicht" oder so ähnlich. Vielleicht wär's eine Idee, wenn man das Problem ganz kurz im Betreff-Text umreißen könnte. Da wäre dann auch die Forum-Suche einfacher. Wenn das auch Eure Meinung ist, dann freu ich mich ![]() lg rudi |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
![]() Registriert seit: 19.10.2006
|
![]() Hallo Rudi
Wünschenswert ist das schon. Da hast Du vollkommen Recht. Aber mit der Suchfunktion wird zum Glück ja nicht nur die Betreffzeile gescannt, sondern standartmäßig der Inhalt auch. So kommt man i.d.R. doch zum gewünschten Ergebnis. Auch wenn dan manchmal Einträge dabei sind, die mit dem/der eigenen problem/Frage nichts zu tun haben. Gruß Dirk
![]() |
#3 |
Master
![]() Registriert seit: 18.05.2006
|
![]() Guter Vorschlag
![]()
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 25.12.2002
|
![]() Miko, was ich schon immer fragen wollte: Kleine Kühe, große Kühe...
![]() vielleicht bin ich noch zu unschuldig: Ist es eine verkappte Sauerei? ![]() Hat es was mit kopulieren zu tun? Ansonsten befürworte ich den Vorschlag, besonders wenn es um Wichtiges geht!
![]() |
#5 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 22.07.2001
|
![]() Zitat:
Gras gedacht. Mein Wesen ist da eher von unschuldiger Natur! ![]() Ansonsten, eingangs der Vorschlag ist gut! Wenn auch mit Arbeit verbunden, also (fast) zweimal schreiben.
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
|
![]() Ein Anfang wäre schonmal, wenn jeder die Suchfunktion auch nutzen würde.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 22.07.2001
|
![]() Zitat:
Nur hat unser Forum nicht die Suchqualität von Google, es ist manchmal mehr als mühselig etwas bestimmtes zu finden, überhaupt bei Mega-Threats.
![]() |
![]() |
#8 | |
Master
![]() Registriert seit: 18.05.2006
|
![]() Zitat:
![]() ![]()
![]() |
![]() |
#9 |
Hero
![]() Registriert seit: 08.11.1999
|
![]() Ein ausagekräftiger Betrefftext wäre, trotz Suchfunktion, auf jeden Fall sinnvoll. Es stimmt, dass mit der Suchfunktion der komplette Thread durchsucht wird. Aber was nützt es mir, wenn ich z.B. als Suchbegriff "PMDG 737 Livery" eingebe und dann ca. 550 Foreneinträge als Ergebnis bekomme, von denen vielleicht 95% in der Titelzeile irgendeinen Blödsinn enthalten.
Ist jetzt zwar ein etwas übertriebenes Beispiel. Habe ich aber so schon oft erlebt und dann die Suche abgebrochen, weil ich nicht jeden Beitrag nach brauchbaren Infos durchsuchen wollte. Deshalb versuche ich in den Titelzeilen meiner Beiträge das Problem möglichst exakt und kompakt zu umschreiben. Aber wie war das mit den Windmühlen?
![]() |