![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Gesperrt
![]() |
![]() Ja, bin ich also mit meinem Tip goldrichtig gelegen.
Hofer-Hardware ist überspitzt formuliert dazu da, um sie alle 6 Monate wegzuschmeissen und zu erneuern. Und wie bist du dann zur Reparatur gekommen ? Hast du wirklich beim nächsten Hofer vorbeigeschaut und hast du wirklich eine neue Disk bekommen ? |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Master
![]() |
![]() ja, fast
hab sie der mutter meiner damaligen freundin - jetzt ex ![]() aber ich wäre so oder so direkt zum hofer gegangen, wenn sie sagen an den hersteller wenden ... lasse ich den/die filialleiter/in kommen und erklär ihm/ihr was gewährleistung heißt. spätestens wenn ich laut herumschreie und mit konsumentenschutz/ak drohe nehmen die das zeug zurück und geben das geld her oder schicken es ein, je nachdem wie ich es haben will. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Gesperrt
![]() |
![]() Das ist dann aber keine wirkliche Werbung.
Jedenfalls sind sie verpflichtet die gesetzliche Gewährleistung einzuhalten. Wenn ihnen das nicht passt, sollen sie halt das Zeug nicht verkaufen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Master
![]() |
![]() soll ja auch keine werbung sein
![]() bin gott sei dank auch kein MA dort. sehe ich genauso, deshalb bestehe ich auch auf mein recht - sie probieren halt die arbeit auszulagern (funktioniert auch sicher beim großteil der hofer-elektronik-kunden) aber ich bestehe zur not auch lautstark auf mein recht ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Gesperrt
![]() |
![]() Ja, ich finde das ist auch eine Frechheit was sich diverse Firmen immer wieder erlauben.
Wie komme ich dazu und wofür gibts Gesetze ? Firmen die irgendeinen Müll verkaufen müssen auch dafür gerade stehen. Wenn nicht so viele Leute so schwach wären sich sowas gefallen zu lassen, dann würden derartige Firmen gar nicht so weit kommen, sich sowas überhaupt auszudenken. |
![]() |
![]() |
![]() |