![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Home Cockpit - Das Forum für die "Bastler" Cockpitbauer tauschen Pläne, Erfahrungen, Meinungen über den Bau von Homecockpits aus... |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 07.04.2007
Alter: 48
Beiträge: 67
|
![]() Hi Leute,
da ja FlightDeckSolutions den Verkauf der Elite MCDU (A320) aus allem heraus plötzlich eingestellt hat und Peter Cos auf ein neues kommendes Modell verweist (was dann wahrscheinlich genauso funktioniert aber dreimal so teuer ist wegen "IBL"), wollte ich wissen, ob sich hier zufällig jemand mit dem Gedanken trägt, seine Elite MCDU zu verkaufen - ich hab nämlich erst eine und brauch eine zweite. Das Gerät muss nicht mehr im allerbesten Zustand sein, aber funktionieren sollte es. Alternativ, gibt es eine andere Bezugsquelle für Elite MCDU´s ? Grüße Jörg |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 22.07.2005
Beiträge: 55
|
![]() Hallo,
auch ich suche eine Airbus MCDU. So wie es aussieht nimmt FDS wirklich alle alten Panels aus dem Programm :-( Hallo Simparts, Cockpitsonic usw. Ihr bringt doch so eine Airbus MCDU auch fertig ! Nicht immer nur für die geschätzte Boeingfrakttion Teile fertigen. ![]() Gruß Thomas |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 07.04.2007
Alter: 48
Beiträge: 67
|
![]() Es ist halt ein bissel schade, dass die ganzen "alten" Teile, die zumindest noch halbwegs für Otto-Normal-Bürger bezahlbar waren, nun komplett durch die hochgelobten IBL-Teile abgelöst werden, die auch nicht viel besser aussehen, aber dafür gleich doppelt so teuer sind. FCU/EFIS wird ja nur noch als Komplett-Unit für 2000 US$ verkauft - mit mittelmäßigen Drehimpulsgebern und Schaltern und unrealistischen 7-Segment-Anzeigen (weiß). Keine Chance, wenn man nur die Panels oder einzelne Teile benötigt, und den Rest selbst (besser) machen will.
Ich finde die "Alles-nur-komplett-von-uns"-Politik zwar wirtschaftlich nachvollziehbar, aber für die Homecockpit-Szene eher kontraproduktiv. Wer hat schon das Geld, das komplette Cockpit komplett mit IBL-Line und FDS auszurüsten. Es gibt immer Detaillösungen, die hier und da Flexibilität verlangen. Als Kundendienstleister sollte sich FDS eigentlich an den Kunden orientieren, nicht andersrum. Und das nun noch die guten ELITE-MCDUs weg sind (mit 600 US$ ja relativ "preiswert") ist ein bissel die "Krönung". Schade, FDS! (bzw eigentlich Schade für mich...) |
![]() |
![]() |
![]() |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|