WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > FSX Forum

FSX Forum Fragen Diskussionen zum FSX

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.07.2007, 15:34   #1
GrandSurf
Elite

Standard Florence X veröffentlicht

Mehr Infos zur neuen Aerosoft Szenerie findet ihr hier. Sieht schon nicht schlecht aus, aber geht doch bestimmt auf die fps.
Schaut mal: Wichtiger Hinweis: Im Gegensatz zu unseren üblichen Produkten ist für die Installation dieser Produktversion eine aktive Internetverbindung notwendig!

http://www.aerosoft.de/shop-rd/bilde...lorencex_1.jpg
Alt 17.07.2007, 16:41   #2
Pidder
Senior Member

Standard

Das mit der Internet-Verbindung hat schon seine Richtigkeit, denn schließlich kann man die Szenerie vor dem Kauf erfreulicherweise erstmal testen:

Hinweis zum Kauf und Installation dieser Download-Version:
Dieses Produkt ist durch den Addon Manager geschützt und bietet somit eine komplette "Try-Before-You-Buy"-Version (vollfunktionsfähige Testversion)
Die Szenerie könne Sie hier herunterladen
Entpacken Sie den Inhalt auf Ihre Festplatte und führen Sie die Setup.exe aus.
Die Szenerie läuft im 7 Minuten-Testmodus und kann jederzeit über den Addon Manager gekauft werden (FS-Menü / Add-ons). Für den Kauf ist eine aktive Internetverbindung notwendig.
Detaillierte Informationen über das Kauf- und Zahlungssystem finden Sie in der .pdf-Anleitung (siehe "Zusätzliche Downloads")

...alles weitere auf Flusi.info!
Pidder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2007, 16:44   #3
Brot
Inventar

Standard

Das kann man auch bei Szenerien, die keine Internetverbindung benötigen ...

Mats

\"Illuminate the Opposition!\"

Brot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2007, 16:47   #4
Pidder
Senior Member

Standard

Klar kann man das auch ohne haben. Nur habe die von Cloud9 übernommenen Designer es eben mit INet-Freischaltung gemacht.

Wer nicht vorher testen will und auf "Nummer sicher" gehen möchte, sollte auf die Box warten.

...alles weitere auf Flusi.info!
Pidder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2007, 19:15   #5
Mentos79
Gast

Standard

Tolle Schadsoftware.
Alt 17.07.2007, 20:12   #6
Tiggerchen2001
Senior Member

Standard

Naja ich habe mir mal das Paket installiert, mit gemischten Gefühlen. Es waren ja schon einige Probleme im Aerosoft Forum aufgetaucht. Und klar auch mich trafs. Nur von einer Seite die mir (anfangs) unverständlich war. Der FSX verabschiedete sich mit der Bemerkung, das ich eine alte Orlando Scenery hätte. Öhm ja mal die Demo installiert und nicht wieder gelöscht. Also bei C9 den Addon Manager geladen und upgedatet und jetzt startete auch der FSX. Nur C9 und Aerosoft???! In Florence gestartet, Trialmodus wird angezeigt, 3 Minuten umgesehen-Absturz! Fehlerbericht erstellt usw. Neustart und jetzt konnte man 7 Minuten auskosten.
Zum Positiven: Nett gemachtes Flugfeld und die Frames waren im hohen 20er Bereich bis weit in den 40 er rein. Nicht schlecht!
Aber das Negative.: Im Aktivierungstool dann die Eklärung wegen C9. Der selbe Manager, nur Aerosoft ist jetzt unter C9 mit aufgeführt. Also ich habe da tüchtig Bauchschmerzen!!!
Selbst noch nie in Florenz gewesen, aber haben die da Angst, dass Osama Ihnen was auf die Mütze haut. Im Umfeld der Airports sind die Hausdächer alle in Graßfarben texturiert. Tolle Tarnung aus 20T Fuß. Die Autos toben irgendwie über Feldwege. So richtig nach Strasse, ich weiß nett.
Die Eisenbahnlinie ist auch super mit den Oberleitungsmasten-schön. Aber am Ende der Hochstrecke stehen dem Zügle ein paar Bäume im Wege.
Jetzt kanns ja sein, das das alles nur in der Demo so ist... ! Wer wagt den die Freischaltungß und könnte dann berichten.

Gruß Andreas
Alt 17.07.2007, 21:00   #7
Mentos79
Gast

Standard

Schrott wird auch durch ein Kopierschutz nicht besser.
Ne ziemliche Frechheit, sowas ohne externe Deinstallationsmöglichkeit anzubieten
Alt 17.07.2007, 21:30   #8
TimoH
Veteran

Standard

Also ich habe das nun so verstanden, dass Cloud9 und nun Aerosoft (testweise) den Addon Manager von Virtuali benutzen. So gesehen hat der Addon Manager wohl scheinbar nichts mit Cloud9 zu tun, außer das sie ihn einsetzen und nun eben auch Aerosoft.

Ich stehe dem ganzen ja relativ offen gegenüber. Mein Problem ist allerdings, dass Fehlermeldungen völlig fehlen. Ich installiere den Addon Manager bzw. FlorenceX oder Bergen und der Eintrag fehlt einfach im FSX-Menü und ich erfahre nirgends warum. Da müsste halt Meldungen kommen was nun fehlt. Na mal sehen wie es sich entwickelt, der einzige Vorteil ist eben, dass man die Szenerien 7 Minuten testen kann. Das ist schon ein Plus. Bisl Sorgen machen mir nur die Reinstallation bei Rechnerwechsel oder so. Bin gespannt wie das laufen wird.

Übrigens kann man den Addon Manager über Systemsteuerung/Software deinstallieren.
Alt 17.07.2007, 22:01   #9
Tiggerchen2001
Senior Member

Standard

So nach der Installation von FSGX nochmals in Florenz gestartet, peng nach 2 Minuten finito!! Grund bglmanx.dll. Alte Reportdatei von vorhin angeschaut: bglmanx-aerosoft.dll.

Bitte es ist schön das man testen kann aber immer nach ein paar Minuten restart nervt. Also mich als Kunden vergrault das.

Gruß Andreas
Alt 17.07.2007, 22:32   #10
Schubido
bitte Mailadresse prüfen!

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Tiggerchen2001
So nach der Installation von FSGX nochmals in Florenz gestartet, peng nach 2 Minuten finito!! Grund bglmanx.dll. Alte Reportdatei von vorhin angeschaut: bglmanx-aerosoft.dll.

Bitte es ist schön das man testen kann aber immer nach ein paar Minuten restart nervt. Also mich als Kunden vergrault das.

Gruß Andreas
Ich hab Bergen schon seit langem und find es sehr gut. Dann hab ich heute Florenz probiert und hab so einen Na - Ja Eindruck.

Schlecht finde ich , das es tatsächlich nur max 7 Minuten möglich ist die Qualität zu checken. Ich versteh einfach nicht, warum man das nicht auf z.B 15 Minuten setzen kann.

Ist aber klar. Aerosoft hat einfach die Standards von Cloud 9 übernommen. Das ist eigentlich das Problem, das man nicht hinterfragt, wie der Kunde damit umgeht sondern es einfach umgefragt umsetzt. War schon immer so und warum sollen wir es denn ändern.

Die sollten sich alle mal fragen, warum ich und andere verstärkt bei Flight1 kaufen. Ja, richtig, weil es dort fair und professionell zugeht.

Schubido
Schubido ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort