![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 22.09.1999
|
![]() Servus@all,
Problem: seit meine Tochter am USB-Anschluss einen USB-Stick ihrer Freundin angesteckt hat, erkennt der PC ihren MP3-Player, der dort üblicherweise angesteckt wird, nicht mehr ("unbekanntes Gerät"). An anderen USB-Ports würde der MP3-Player richtig funktionieren, sind aber nur mehr USB 1.1. Anscheinend hat sich durch das Anstecken des fremden Sticks ein Treiber auf den USB-Anschluss gelegt - wie krieg' ich den wieder weg, sodass der MP3-Player wieder richtig erkannt wird (müsste mit XP-Bordmitteln funzen, eigenen Treiber vom Hersteller gibt es nicht! Und auf einem anderen PC hat es auch gleich mit XP-Treibern gefunzt)? Momentan hab' ich nur immer "unbekanntes Gerät" anstatt "Vibez" (Trekstor MP3-Player). 1. Versuch: ich hab' im Gerätemanager das ganze USB-Gesocks deinstalliert und neu gebootet - das hat mal nix genutzt. Hat jemand kurzfristig *) noch eine andere Idee? Thx Quintus *) morgen Früh geht's auf Urlaub. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Elite
![]() Registriert seit: 05.03.2003
|
![]() hallo!
hast du im gerätemanager die option "ausgeblendete Geräte anzeigen" aktiviert und dann auch alle erst mit dieser option sichtbaren usb-geräte und wechseldatenträgerlaufwerke gelöscht? gruß, markus |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
Inventar
|
![]() Zitat:
Muss jetzt zum Flughafen, werde mich nach dem Urlaub drum kümmern. Dann werd' ich versuchen, die USB-Treiber von der Motherboard-CD neu zu installieren. Thx Quintus |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Elite
![]() Registriert seit: 05.03.2003
|
![]() um alle geräte angezeigt zu bekommen, muß vorher noch eine umgebungsvariable gesetzt werden! (siehe meinen obigen link!)
gruß, markus ps.: und ich wünsche einen schönen urlaub ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
|
![]() Danke für den Hinweis - ich werd's probieren, wenn ich wieder heim komm' (so in 4 Wochen
![]() LG Quintus |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |
Inventar
|
![]() Hi,
Urlaub vorbei - Problem noch immer da, es geht somit weiter. Ich hab' nun entsprechend obigem Tipp Zitat:
Ich hab' das ganze USB-Gesocks nochmals raus geschmissen und nach einem Boot automatisch installieren lassen - es bleibt dabei: der Tekstor Vibez wird als "Unbekanntes Gerät" bei den USB-Devices gelistet anstatt als "windows portable devices" erkannt zu werden. Treiber gibt's keine extra - das müsste XP von selbst handeln können (und hat auch auf diesem PC gefunzt, bis ein USB-Stick angesteckt wurde). Noch Ideen? LG Quintus |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Schwarzfußfrettchen
![]() Registriert seit: 28.01.2001
|
![]() USBDeview
Zeigt dir alles an das jemals an einen der usb ports angeschlossen war und du kannst damit nicht benötigte Treiber wieder putzen.
Wann die kan Almdudler ham... \"Es gibt nur einen Weg zur Lunge, und der muss geteert werden, damit der Krebs nicht stolpert!\" http://www.dream.at/gizmo/bunny.gif Image is © 2001 Merle Sterndalsäg.. ähh... jäger ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
Inventar
|
![]() Zitat:
![]() Was weiter? Thx, Quintus P.S.: Auf einem anderen PC funzt die Verbindung zum / Erkennung als "MTB Media Player" resp. Vibez. ----------- Nachtrag: kann an den USB-Treibern was hin sein? Da müsste es doch eine *.dll geben, die für "MTB Media Player" zuständig ist. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Inventar
|
![]() Hi,
ich hab' jetzt in der Zwischenzeit das SP2 nochmals drüber gebügelt in der Hoffnung, dass etwaige hiniche Treiber repariert werden. Es funzt zwar weiterhin nicht auf dem USB-Anschluss neben dem Keyboard-Stecker, dafür nun aber auf einem anderen USB neben dem Netzwerkanschluss (kein Mensch weiß genau, warum) - immerhin etwas ![]() Sollte es weiter Schwierigkeiten geben, werde ich in eine zusätzliche USB-Karte investieren. Thx Quintus |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
Inventar
|
![]() Zitat:
![]() Werd' ich also doch morgen eine USB-Karte holen und schauen, was passiert. Thx, Quintus |
|
![]() |
![]() |
![]() |