![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| FS9 Forum Fragen und Diskussionen zum FS9 (Vulgo FS2004/offiziell FS ACOF) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 16.07.2007
|
Hi,
ich verbringe viele Stunden mit Freunden im Multiplayermodus des FS9. Das verbinden klappt mit (fast) allen problemlos. Nur einer der besagten Freunde bereitet der Multiplayersitzung anscheinend Probleme. Sobald er an einer Sitzung teilnimmt kann bis auf den Host kein weiterer Pilot teilnehmen. Auch wenn er selbst hostet ist nach nur einem weiteren Joiner Schluss. Nimmt er nicht an einer Sitzung teil ist die Teilnehmerzahl wieder unbegrenzt. Dasselbe bei FSHost. Der besagte Freund nimmt am erstellten Spiel in FSHost teil und kein anderer kommt rein. Versucht man teilzunehmen erscheint zwar nach Eingabe der IP der Name der Sitzung, nachdem man aber Join drückt dauert es ca. 10 Sek. bis dann eine Fehlermeldung kommt das nicht teilgenommen werden kann. Kann mir jemand zu dem Problem etwas sagen, z. B. woran es liegt und wie es evtl. behebbar ist? Vielen Dank und schöne Ferien an alle Schüler ;-) |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 18.10.2006
|
Schon mal was von Router und Ports gehört?
Ein allgemeines Kochrezept gibt es leider nicht. Der "Störenfried" muss sich eingehend mit der Anleitung zur Einstellung der Ports seines Routers befassen. Diese Sache ist aber für Otto-Normalverbraucher nur schwer durchschaubar. Welche Ports für den FS2004 zu berücksichtigen sind, wurde vor einiger Zeit bei http://www.fsc-ev.de/forum/main.php veröffentlicht. Dortige Suchfunktion benutzen, oder dort im Forum anmelden und danach fragen! ![]() |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 16.07.2007
|
Hi,
also ich bin mit Ports einigermaßen vertraut, habe aber nicht geglaubt das es an ihnen liegt da ja das Verbinden an sich funzt. Da es aber "nur" ein Problem mit der Spieleranzahl gibt bin ich nicht davon ausgegangen das die Ports bzw. der Router daran schuld sind. Aber danke erstmal, werde mal den Freund besuchen und versuchen an seinen Ports rumzubasteln. MfG Ich ![]() |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 18.10.2006
|
Weitere Kandidaten sind natürlich
FIREWALL und ANTIVIR-Programme. Wünsche dir viel Glück bei der Fehlersuche. ![]() Manchmal genügt schon statt 123456 nur 80 einzugeben! |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|