WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > Anfängerfragen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.07.2007, 12:43   #1
FlyingLex
Senior Member

Standard Ground Environment und UT Europe

Ich hab mir bei simmarket bis jetzt nur Flugzeuge oder Airports über den direkten Download bestellt, wollte jetzt aber gerne mal was für die Gesamtdarstellung (in Europa) tun. Da stoß ich aufs Angebot Ground Environment und UT Europe für knapp 60 €. Ist das zu empfehlen oder sollte ich mit was andrem anfangen? Und wie lang sind die Lieferzeiten und wie steht es um die Verlässlichkeit bei der Auslieferung?

Danke für eure ausführlichen Antworten
FlyingLex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2007, 12:50   #2
Dirk30926
Veteran

Standard

Hallo

Prinzipiell sind diese beiden Addons ein MUST HAVE für den Flusi.
Aber Dein Rechner sollte das auch mitmachen. Da Du in Deinem Profil nichts über Deinen Rechner angegeben hast, kann man hier als Aussenstehender nichts dazu sagen, ob es vielleicht Performance-Probleme geben könnte. Gerade UT-Europe braucht ziemlich Rechenleistung, kann man aber mit geringerer Einstellung Kompensieren.

Zur Liefermoral kann ich nur positives sagen. Meist innerhalb einer Woche ist die Ware schon da.

Also wenn Du Deinem Rechner ein bisschen mehr Arbeit zutraust ein klares "GO".

Gruß
Dirk

Grüße aus EDDV
and allways safety landings
Dirk30926 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2007, 13:08   #3
FlyingLex
Senior Member

Standard

Ich hab einen Athlon 2600+ mit 2GB RAM und eine Radeon X800 GTO.

Reicht das?
Alt 15.07.2007, 13:14   #4
Dirk30926
Veteran

Standard

Der Prozi könnte ein bisschen stärker sein. Der Rest ist aber OK.
Wenn Du nicht alles Mögliche aktiverst, dürftest Du keine Probleme haben. Wenn die Frames dann doch zu niedrig werden, auch an den FS-Einstellungen etwas zurücknehemen...
Du wirst es auf keinen Fall mehr missen wollen....

Grüße aus EDDV
Alt 15.07.2007, 13:27   #5
FlyingLex
Senior Member

Standard

Ok dann werd ich mir das Zeugs mal zulegen und ein neuer Rechner ist schon seit langem ein Wunsch, mal gucken was mir mein Zivigehalt so bietet

Danke für deine Antworten
Alt 15.07.2007, 13:31   #6
Dirk30926
Veteran

Standard

Du kannst ja dann deine Ergebnisse mal hier posten.

Grüße aus EDDV
Alt 19.07.2007, 18:23   #7
FlyingLex
Senior Member

Standard

Jap, kann ich machen, ich hab´s sonntag bestellt. Ich hoff mal, es kommt schnell an.
Alt 26.07.2007, 19:11   #8
FlyingLex
Senior Member

Standard

Also...

heute hab ich Post bekommen.
Sofort UTE installiert und ausprobiert, hat alles funktioniert, hab sogar meine Straße wieder gefunden^^.

Aber...

als ich Ground Environment ins Laufwerk eingelegt habe, meldet sich sofort Antivir mit der Nachricht, dass sich ein Virus in meinen PC einnisten will.
Soll ich das ignoriern, weil es möglicherweiße (?) eine Falschmeldung ist oder ist das alles zu riskant, weil Antivir ja nich immer ganz umsonst ne Meldung macht?
Alt 26.07.2007, 19:22   #9
TimoH
Veteran

Standard

Lieber AntiVir runter und durch eine gescheite Lösung ersetzen
Ist doch ziemlich unwahrscheinlich das auf der original Flight1 CD ein Virus sitzt. Bin schon öfter mal auf solche Meldungen in Verbindung mit AntiVir gestoßen. Ich nutze das von Kaspersky. Kostet zwar ein paar Euro aber scheint mir ganz gut zu sein.
Alt 28.07.2007, 12:47   #10
FlyingLex
Senior Member

Standard

Ich hab Antivir durch eine 30 Tage-Testversion von Kaspersky ersetzt. Doch schon als ich die CD im Laufwerk hatte, hat sich das Programm ebenfalls mit der Warnung gemeldet, dass es sich hierbei um Adware handelt und gleich den ganzen PC platt gemacht. Jedenfalls ging fast gar nix mehr, neustarten hat nicht geholfen und ins Internet bin ich auch nicht gekommen. Also erstmal Kaspersky deinstalliert, sodass schonmal die nervigen Meldungen weg warn

Ins Internet kam ich immer noch nicht, also Internetkonfiguration von T-Online erneuert-ohne Erfolg. "Eingeschränkte oder keine Konnektivität" war das Problem, während die Signalstärke des Routers keine Probleme machte (Bei allen andren PC´s und Laptops gab es keine Probleme mit dem Internet). Hab dann mal nach dem Problem gegoogelt und bin auch schnell fündig geworden. SP2 soll das Problem sein. Naja kann eigtlich nicht sein, weil das hab ich schon lange drauf, trotzdem Rat befolgt:IP Adresse nicht mehr automatisch bezogen und ein Fixprogramm durchlaufen lassen (15 schwerwiegende Fehler gefunden^^)und siehe da, ich konnte wieder ins Internet. Dann hab ich OHNE Virenprogramm Ground Environment installiert und dann Luke Filewalker durchlaufen lassen. Viren oder ähnliches wurde nicht gefunden.

Meine Frage ist jetzt: Soll ich das jetzt als eine PC-Spinnerei mit Happy End abtun oder sollte ich mir noch mal Gedanken machen, weil immerhin 2 Antivirenprogramme mit Ground Environment nicht ganz zufrieden waren...

Ok, dann hab ich UTE und Ground Environment mal ausprobiert. Alles erstmal auf den Standarteinstellungen der Programme gelassen bzw. bei Ground Environment alle Texturen installiert. Um meinen PC mal auf Herz und Nieren zu prüfen, hab ich im Flusi fast alle Regler nach rechts gesetzt und bin gestartet.

Mein Ergebnis mit meinem PC ist folgendes: In ländlichen Gebieten gibt es bei der Framerate bei Flugzeugen mit Geschwindigkeiten unter einem Mach keine nennenswerten Einbrüche. Bei schnelleren Jets gibts dann aber arge Probleme, besonders die Texturen laden nicht schnell genug nach. In stark besiedelten Gebieten ist ein gescheites Flugvergnügen dann nur noch mit langsamen Flugzeugen möglich. Sicherlich sind die Einstellungen alle etwas zu hoch, aber ich hatte noch keine Zeit was zu optimiern, aber laut Task Manager wird deutlich, dass der Prozesser eindeutig die Schwachstelle ist.
Antwort