![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() |
![]() Servus - ich schon wieder
![]() Trotz aktuellem BIOS hab ich noch immer das Problem, dass ich weder den Ruhezustand, noch das Standby bei meinem PC nutzen kann... Bei beiden Funktionen startet der PC nach ein paar Sekunden einfach neu... Daten: OS: 32bit Vista Business Mainboard: Asus P5N-E SLI Gibts irgendwelche Lösungsvorschläge? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
![]() Registriert seit: 21.02.2007
|
![]() Schalte im Bios mal die Neustartsachen aus. Also dort wo Power loss restart und so steht. Vielleicht wacht er wegen eines Kontaktes vom Modem oder ähnlichem auf.
MfG Reik |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Master
![]() |
![]() Danke für den Tip.
Der Ruhezustand funktioniert schon irgendwie - zumindest hat er die Windows-Sitzung wieder neu geladen ![]() Allerdings gibts beim Standby ein Problem mit dem USB... Da schalten sich Maus und Tastatur ab und nicht mehr an ![]() aber mal schauen, ob sich das noch beheben lässt ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Master
![]() |
![]() Ein bisschen Nachforschung hat mich jetzt auf meine +5vsb leitung hingewiesen. Im BIOS war Energieoption S1 und S3 eingestellt. S3 könnte wegen der 2GB-Ram Probleme machen, wenn ich nicht genug Leistung aufbringen kann... Wenn das so ist, was mach ich dann dagegen?
http://www.winfuture-forum.de/lofive...hp?t79219.html |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Master
![]() |
![]() So dritter Post meinerseits in Folge... Nicht dass jemand denkt, ich will das Forum zuspammen
![]() Aber vielleicht hilft es mal jemanden oder mir, wenn ich das ganze wieder vergessen habe ![]() BIOS-Einstellung geändert auf S1: Standby (Energiesparen) funktioniert und kann auch über USB Maus/Tastatur wieder aufgehoben werden. Bei S3 das gleiche. Beim Ruhezustand wird immer noch Rebootet; unabhängig ob S1, S3 oder beide... Allerdings funtkioniert unter S1 zumindest die Wiederherstellung, so dass das System wohl von irgendetwas geweckt wird... Alle BIOS-Optionen diesbezüglich sind aber schon deaktiviert ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |