WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > FS9 Forum

FS9 Forum Fragen und Diskussionen zum FS9 (Vulgo FS2004/offiziell FS ACOF)

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.07.2007, 20:29   #1
Wolf-Dieter
Jr. Member

Wolf-Dieter eine Nachricht über AIM schicken
Standard France Vfr

moin, moin,

hat schon jemand
FRANCE VFR - FLIGHT MEDITERRANEE - BASE PACK
gekauft / installiert?
Ich habe es gerade bei simmarket entdeckt.

Aus der gleichen Schmiede habe ich Paris installiert ( Base und Autogen) und bin mehr als zufrieden damit.

Für das obige Paket ist Autogen ebenfalls schon angekündigt. Und für den FSX soll es ebenfalls noch erscheinen.

Aber vielleicht reicht für diese Szenerie ja schon das Base Pack?!

Gruß
Wolf-Dieter
Wolf-Dieter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2007, 10:10   #2
GrandSurf
Elite

Standard

Ich nutze auch das Paris Komplett Paket aber habe immer beim Anflug auf CDG (Simwings)mit nem Jumbo das Problem, dass bis zur Landung die Bodentexturen nicht fertig geladen sind, was aber eindeutig nicht an der Hardware liegt. Kannst Du das bestätigen?
Alt 13.07.2007, 11:48   #3
MartinSeiter
Master

Standard

@Steffen
Ja ich kann das bestätigen. Allerdings ist das bei allen solchen "Photoszenerien" so. Wenn ich schneller als ca. 150 ktn fliege laden die Texturen zu langsam nach. Und bei der 744 (bei mir die Queen von PMDG) ist der Anflug mit unter 150ktn einfach zu kurz um den TExturen noch die ZEit zu geben zu laden. Wenn ich allerdings mit kleinen MAschinen unterwegs bin gibt es keine Probleme.
Ähnlich ist es bei den MegaSceneries (S.F:,Pac.Northwest, MidAtlantic)
D.h. es liegt nicht wirklich am Flughafen, denn auch mit abgeschaltetem LFPG von simwings ist das Nachladen bei mir nicht unbedingt schneller.

Was mich interessiert am eigentlichen Thread ist, ob dies mit dem Teol von FranceVFR Riviera zusammenpasst?

Martin

MartinSeiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2007, 11:58   #4
GrandSurf
Elite

Standard

Habe eigentlich alle FranceVFR Addons und kann da nichts negatives feststellen.
Alt 13.07.2007, 13:17   #5
Oliver H.
Hero

Standard

Zitat:
Was mich interessiert am eigentlichen Thread ist, ob dies mit dem Teol von FranceVFR Riviera zusammenpasst?
Ich habe es noch nicht gekauft aber ja es passt. Es schliesst die Lücke zwischen der Riviera-Scenery und der spanischen Grenze. Wenn man die SpainVFR-Szenerien besitzt, dann kann man an der Küste bis Gibraltar auf einer Phototapete fliegen

In wie weit die Szenerie aber mit den Payware AirportADDONs kompatibel ist kann ich nicht sagen. Steht zwar etwas im FranceVFR-Forum, aber nur im franz. sprachigen Teil, den habe ich nur "überflogen".

Es kommt anscheinend auch noch eine neue Pyrenees-Scenery, diesmal aber Payware, dafür größer und bessere Qualität. Für den Norden kommen auch noch zwei, Bretagne & Calais.

Oliver H. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2007, 13:50   #6
MeatWater
Inventar

MeatWater eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich habe die großflächigen FVFR Szenerien alle wieder deinstalliert, das Texturgematsche stört mich dann doch zu sehr. Mit GEpro Texturen habe ich bis in entfernteste Weiten gestochen scharfe Texturen, da verzichte ich doch gerne auf Fototapete...
MeatWater ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2007, 14:19   #7
GrandSurf
Elite

Standard

Da fällt mit zu FranceVFR gerade ein, gibt es irgendwo einen Gesamtüberblick, welche Bereiche die mit Ihren Addons nunmehr abdecken?
Alt 13.07.2007, 18:28   #8
Oliver H.
Hero

Standard

Zitat:
Da fällt mit zu FranceVFR gerade ein, gibt es irgendwo einen Gesamtüberblick, welche Bereiche die mit Ihren Addons nunmehr abdecken?
Nein, nur einzelne Karten.

Zitat:
Ich habe die großflächigen FVFR Szenerien alle wieder deinstalliert, das Texturgematsche stört mich dann doch zu sehr. Mit GEpro Texturen habe ich bis in entfernteste Weiten gestochen scharfe Texturen, da verzichte ich doch gerne auf Fototapete...
Immer die gleichen Kommentare zum gleichen Thema. Bei einem Flusi-Neuling würde ich es ja verstehen, aber Dir

Oliver H. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2007, 19:58   #9
Wolf-Dieter
Jr. Member

Wolf-Dieter eine Nachricht über AIM schicken
Standard

Für die Erkundung von großflächigen Gebieten - ähnlich France Vfr - nutze ich hauptsächlich "langsame" Geräte.
Welchen Sinn würden denn detaillierte Darstellungen der Szenerie machen, wenn ich die Concorde dabei verwendete?!
Vor diesem Hintergrund habe ich auch bei der Paris-Darstellung keine "Matsch-Probleme". Und zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich CDG noch nie mit Airlinern angeflogen bin - Asche über mein Haupt

France Vfr hat doch auch die Alpen-Regionen veröffentlicht ( ebenfalls bestehend aus Base und Autogen). Zumindest auf den Photos sieht es doch hervorragend aus...

Gruß
Wolf-Dieter
Wolf-Dieter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2007, 21:55   #10
MeatWater
Inventar

MeatWater eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Oliver H.
Immer die gleichen Kommentare zum gleichen Thema. Bei einem Flusi-Neuling würde ich es ja verstehen, aber Dir
Nee, was Fotoszenerien angeht habe ich immer schon eine Abneigung gehabt und deswegen so gut wie keine Erfahrung damit. Aber mann kann ja nicht immer die Finger von allem lassen
MeatWater ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort