![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Handy & Mobiltelefonie Alles über Handys, Handy-Games, Handy-Provider, GSM, UMTS - egal ob Android oder iOS - usw. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() |
![]() huhu
da mein aktuelles handy (nokia 6630) schon dem ende zugeht (antenne geht kaum noch, schaltet sich gerne mal aus, spiele gehn nicht) wollt ich mir vllt im herbst ein N95 kaufen. der Preis bei A1 beträgt allerdings stolze 400€ + Vertragsverlängerung! Frage: Ist es den Preis wert? Wird es bis Herbst noch billiger? (wenn ja, wieviel ca?) Und was mich noch interessiern würde: Ist das Kartenmaterial vorinstalliert, oder muss es erst bei gebrauch über die antenne heruntergeladen werden (was natürlich dann bei a1 zu bezahlen ist ![]() mfg |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
big poppa pump
![]() |
![]() Kartenmaterial sollte vorhanden sein, GPS-Navi gibts nur gegen Geld
![]() Billiger? 400€ sind eh schon geschenkt! Ich hab für mein offenes fast 700€ bezahlt! Wie lange musst verlängern damit du den Preis bekommst! |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Senior Member
![]() |
![]() normalerweise 12 Monate
ähm, wieso gibts das nur gegen geld? ich dachte mir eher ich muss die karten mal runterladen bis es geht - aber die GPS Antenne ist doch die selbe wie in jedem anderen GPS gerät? - da zahl ich doch auch nix? |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
big poppa pump
![]() |
![]() Die GPS-Navigation (Ich rede nicht vom Kartenmaterial) kostet für drei Jahre (A/D/CH) 69€!
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Senior Member
![]() |
![]() beim betreiber oder bei nokia zu zahlen??
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
big poppa pump
![]() |
![]() Das ist ein eigener Anbieter (ich müsst daheim nachschauen, von wem die Navi ist)!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Senior Member
![]() |
![]() nunja
geht die GPS antenne gar nicht ohne zahlen, oder kann man zumindest Geschwindigkeit/ bzw Weg anzeigen lassen? (ich würds auch gern zum Segeln verwenden) |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
big poppa pump
![]() |
![]() Im Standardsoftwarepaket am Handy ist nichts dergleichen dabei!
Die angebotene Navigationsoftware für A/D/CH ist nur fürs Auto gedacht! Eventuell gibt es Drittanbieter-Software! Das kann ich dir allerdings nicht beantworten! Da ist es besser du kaufst dir ein geeignetes GPS-Gerät ![]() Dazu soll gesagt sein, das das GPS-Modul im N95 lahm ist und der Akkuverbrauch extrem hoch ist ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Senior Member
![]() |
![]() bah ^^
ich hätt mir gedacht das is so wie ein kleines handheld GPS, was Geschwindigkeit, Himmelsrichtung usw anzeigt |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
big poppa pump
![]() |
![]() Es gibt doch eine Möglichkeit, es gibt im Menü "System" den Punkt "GPS-Daten"!
Dort kannst du auf einfache Art und Weise Geschwindigkeit und Himmelsrichtung anzeigen lassen! Der Punkt ist allerdings gut versteckt gewesen! |
![]() |
![]() |
![]() |