![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Linux, UNIX, Open Source Rat & Tat bei Problemen und Fragen rund um GNU/Linux, BSD und sonstige UNIXe |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Inventar
![]() |
Ich hab zur Zeit Suse 10.2 auf einem P4 2.8GHz mit 768MB RAM (PC3200) am laufen.
Bringt es was wenn ich die Kiste auf 2GB RAM aufrüste? Es kommt demnächst VMWare drauf mit 1-2 Gastsystemen. |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Veteran
![]() |
Auf jeden Fall. Ich habe derzeit auch VMware mit einem Gastsystem laufen. Gastsystem habe ich 1Gb gegeben. Läuft hervorragend.
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
Inventar
![]() |
Was bedeutet bei den RAMs eigentlich "nonECC"?
Ist das wichtig bzw was genau bringt es? |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Inventar
![]() |
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
Senior Member
![]() |
ECC wird bei Server verwendet, ist eine Control-Function.
Für Client Rechner nicht wirklich von nöten, vor allem dann nicht wenn es ein Privater PC ist. Zudem sind die Dinger auch zu teuer. 2GB Ram ... hängt wohl ganz davon ab was du damit tust. |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Gesperrt
![]() |
Ich nehme an, das sind noch DDR1-Rams ?
Ein 2 GB-Kit davon kostet schon jenseits der 200 Euro. Außerdem müsstest du mal nachsehen, ob 2 mal 1 GB auf deinem Board überhaupt unterstützt werden, denn ein Board für P4 könnte schon etwas älter sein. Einen 2 GB-Kit DDR2-Rams kriegst du schon deutlich unter 100 Euro. Dazu noch ein AM2-Board und eine günstige Athlon 64 X2-Cpu und du fährst dein jetziges Pentium 4-System in Grund und Boden. Gar nicht zu schweigen davon, daß du die Heizkanone dann endlich los wärst und ein extrem leises System ums gleiche Geld hättest Da findest eine gute Empfehlung für Cpu und Mainboard: http://www.wcm.at/forum/showthread.p...hreadid=221189 |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|