![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Hero
![]() Registriert seit: 30.09.2003
|
![]() AVSIM hat die TH2go-digital einem Test unterzogen, nachzulesen hier AVSIM .com
![]() |
#2 |
Jr. Member
![]() |
![]() Hi Oliver,
danke für die Info! Hab mir den Beitrag durchgelesen, finde aber keine Bemerkungen über die Performance (oder hab ich's übersehen?). Hast Du vielleicht schon davon gehört? Mich würde natürlich der Leistungseinbruch interessieren, denn ich glaube, daß der Flusi bei 3 x so vielen Pixeln ja viel mehr berechnen muß. lg Rudi |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Hero
![]() Registriert seit: 30.09.2003
|
![]() Ich glaube zum Thema TH2go und Multimonitoring sollte ich auf unsere "Mehrbildschirmbenutzer-Gurus" Rolf und Arry verweisen. Ich kenne mich damit nicht aus.
Vielleicht hat es hier im Forum schon einer gekauft und kann mehr darüber berichten.
![]() |
#4 |
Newbie
![]() Registriert seit: 07.10.2006
|
![]() Moin ;-)
Wir nutzen die TH2Go mit drei 65" Plasmabildschirmen. Das funktioniert ganz hervorragend. Die Performance ist ohne jede Einbrüche weiterhin konstant. Die Rechner sind nun nicht die tollsten (Intel 3Ghz, 1024MB Ram, 512MB GeForce 7950). Aber wir fliegen mit durchgehend ca. 30 Bildern durch die Gegend. Viele Grüße, Tobias |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Master
![]() Registriert seit: 03.04.2003
|
![]() Zitat:
Ich fliege schon seit Jahren mit 2560x1280 oder 2048x768 Pixeln in 32 Bit Farbtiefe, und konnte noch nie entscheidende Einbußen in der Performance gegenüber z.B. 1280x1024 feststellen. Nur bei vielen Wolken macht es sich bemerkbar, aber das hat sich mit einem Wechsel der Grafikkarte auch sehr gebessert (heute: GeForce 6800). Der FS selber hat bei höheren Auflösungen offensichtlich NICHT(!) viel mehr zu tun als bei niedrigeren Auflösungen, auch wenn man das gerne mal so annimmt. Grüße, Thomas Mack |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.12.1999
|
![]() Danke für den Tip Oliver. Bezüglich Performance:Ich kann mich Thomas nur anschließen.
Gruß Rolf |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Elite
![]() Registriert seit: 08.01.2007
|
![]() Zitat:
Das hat damit zu tun, dass der Flusi nunmal nicht Grafikkarten limitiert ist. Eine höhere Auflösung interessiert nunmal nur die Grafikkarte und ist dem Prozessor relative schnuppe. Aber wenn man mal alle möglichen Antialiasing Funktionen und anisotopischen Filter in höchter Qualität zuschaltet, wird man einen Unterschied feststellen zwischen den verschiedenen Auflösungen. ![]()
![]() |
![]() |
#8 |
Jr. Member
![]() |
![]() DAS hab ich jetzt notwendig gehabt
![]() Zuerst hoffe ich, der Flusi schleppt sich dann von Pixel zu Pixel, aber nein - Ihr schreibt, daß er ganz schön damit zurecht kommt. Mit anderen Worten: ich muß mir jetzt 3 LCD's kaufen ![]() Na ja, ich werd's überleben. Danke jedenfalls für die Info's ![]() lg Rudi |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Inventar
|
![]() Interessieren würde mich ob man einen Unterschied zwischen der analogen und der digitalen Version feststellen kann.
Wahrscheinlich ist diese nur meßbar oder nur sichtbar wenn man beide Versionen nebeneinander sehen könnte. Gruß Rolf |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Inventar
|
![]() Ich habe gerade eine mail von matrox bekommen, demnach ist die digitale Version jetzt lieferbar.
Gruß Rolf |
![]() |
![]() |
![]() |