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FS9 Forum Fragen und Diskussionen zum FS9 (Vulgo FS2004/offiziell FS ACOF)

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Alt 08.06.2007, 14:51   #1
Martin Holzmann
Jr. Member
 
Registriert seit: 07.10.2004
Alter: 54
Beiträge: 71


Frage PMDG737 Autobrakes

Hi Flusigemeinde,

vielleicht hat jemand einen Tip für mich. Beim Landen mit der PMDG737-700NG mit Autobrakes 1 + Speedbrakes armed bremst das Flugzeug nach dem Aufsetzen komplett ab, die Speedbrakes fahren nicht aus, d.h. das Flugzeug kommt zum absoluten Stillstand und löst sich erst nach kräftigen Schubgehen von der Piste und rollt dann weiter.

Hat jemand mal ein ähnliches Problem gehabt ?
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Martin Holzmann,
IVAO
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Alt 08.06.2007, 16:03   #2
marco ew311
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Registriert seit: 27.12.2000
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Beiträge: 643


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Sowie Du selbst kurz die Bremse antippst, springt Autobrake raus.

Zu den Spoilern: meines Wissens ist das nie komplett gelöst worden. Ich sehe zu, dass beim Touchdown die Triebwerke wirklich auf idle sind; dann klappt es zu 95%.
Interessant ist aber auch, dass wenn sie manchmal nicht ausgefahren wurden, sie das im replay aber doch tun - go figure...
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Ciao,

Marco EDDF
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Alt 09.06.2007, 06:13   #3
Martin Holzmann
Jr. Member
 
Registriert seit: 07.10.2004
Alter: 54
Beiträge: 71


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Meines Wissen fahren die Spoiler automatisch aus, wenn das rechte Fahrwerk aufsetzt.
DIe Bremswirkung ist ja da, vermutlich durch die Autobrakes, nur wenn ich sie abstelle , sollte das Flugzeug ja "ausrollen" und nicht auf der Piste festkleben, das ist mein Hauptproblem an der ganzes Sache.

Ich möchte die PMDG nicht unbedingt neu installieren, da ich eine Addons verbaut habe und die panel.cfg Datei nach meinem Geschmack editiert habe.
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Martin Holzmann,
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Alt 09.06.2007, 08:32   #4
Michael LOWL
Master
 
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du musst die spoiler armen (shift+#), dann fahren sie nach dem touchdown automatisch aus.

Michael
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ADG AustrianDesignerGroup

\"always three dots green\"
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Alt 09.06.2007, 09:49   #5
Jan-Paul
Master
 
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Alter: 42
Beiträge: 679


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Hi,

genau das sollte man bei der 737 nicht machen. Die Spoiler müssen immer mit der Maus über das Throttle Panel gearmed werden.


3.10 Spoiler operation on the 737NG series after upgrading to the 800/900
http://ops.precisionmanuals.com/wiki..._the_800.2F900
____________________________________
Gruß
Jan-Paul
Dolphin Air

\"As Boeing Aircraft were made for flying and not for eating, they have a controlwheel, not a table!\"
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Alt 09.06.2007, 09:49   #6
Dirk30926
Veteran
 
Registriert seit: 19.10.2006
Alter: 54
Beiträge: 467


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Ich glaube das Hauptproblem sind viel weniger die Spoiler, als das sofortige, extreme Abbremsen der Maschine. Um die Spoiler würde ich mich kümmern, wenn der Kaugummi von der Piste gekratzt wurde.

@Martin
Hast Du mal die Aussenansicht genutzt? Stehen die Reifen auf, oder in der Piste?
Ich hatte einmal das Problem nachdem ich das Flugzeug, aber nicht den Flughafen gewählt hatte. Nachdem ich alles konfiguriert und den FMC programmiert hatte fiel mir das ein. Ich hatte aber keine Lust nochmal von vorn anzufangen. Also hab ich über das Menü zum anderen Flughafen gebeamt.
Als ich dann losrollen wollte, ging das nur indem ich die Schubhebel auch 50% Leistung geschoben hatte...
In der Aussenansicht war es dann klar. Die Reifen steckten im Boden. Schon krass, dass der Widerstand auch simuliert wird...

Lange Rede kurzer Sinn: Vielleicht liegt´s auch an den Höhendaten...

Gruß
Dirk
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[Denkblase] Wenn ich es schaffe, mein Brett vor´m Kopf um 90° nach vorn zu klappen, muss ich nur noch schnell genug rennen ... [/Denkblase]

Grüße aus EDDV
and allways safety landings
Dirk30926 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2007, 17:39   #7
Martin Holzmann
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Beiträge: 71


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@Dirk: Ich werde das mal bei der nächsten Landung beobachten. Denn beim "Aufstellen" und Taxeln ist alles i.O.

Wenn das so wäre, welche Möglichkeiten der Höheneinstellung gäbe es denn ?
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Martin Holzmann,
IVAO
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Alt 10.06.2007, 13:50   #8
Dirk30926
Veteran
 
Registriert seit: 19.10.2006
Alter: 54
Beiträge: 467


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Sorry, da bin ich jetzt überfragt. Mit den einzelnen Dateien kenne ich mich auch nicht besonders aus.
Ich weiss inzwischen, dass .bgl-Dateien die Landklassen zuweisen. Aber ob sie auch für Höhendaten zuständig sind...? AF2-Dateien legen fest, wo die Taxiways und die Parkzonen liegen. Vielleicht auch die Höhendaten?

Ist es denn ein Addon-Flughafen, auf dem Du landen willst? Und welcher ist es überhaupt? Hast du es mal mit abgeschaltenen Autobrakes versucht? vielleicht hast Du Dir den entsprechenden Eintrag in der Aircraft.cfg mit irgendwas versaut...

Gruß
Dirk
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Grüße aus EDDV
and allways safety landings
Dirk30926 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2007, 17:35   #9
Martin Holzmann
Jr. Member
 
Registriert seit: 07.10.2004
Alter: 54
Beiträge: 71


Standard

@Fehlerquelle gefunden:
-----------------------
Ich habe das Flugzeug nach dem Fliegen im entspr. Zustand gespeichert, u.a. mit FS Passenger. Wahrscheinlich ergab sich durch das Programm die Fehler im Bremssystem.

TIP: Flugzeug immer "frisch" starten
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Martin Holzmann,
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Alt 06.07.2007, 19:46   #10
MeatWater
Inventar
 
Registriert seit: 20.02.2002
Alter: 53
Beiträge: 4.373


MeatWater eine Nachricht über ICQ schicken
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Es ist richtig dass die Autobrakes das Flugzeug zum Stillstand bringen wenn nicht irgendwann auf "manual brakes" gewechselt wird (so ab 50kt). Dieser Wechsel wird vom PNF auch immer per callout gemeldet.
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