![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 10.01.2002
|
![]() Hi Leute,
habe die folgende Situation, hab heute chello bekommen, anschluss über usb-kabelmodem, nun möchte ich an das kabelmodem meinen linksys hängen, damit mein laptop (apple) auch ins internet kann. Wie gehe ich da am besten vor damit ich beide rechner (win-pc und apple laptop gleichzeitig nutzen kann)? Vielen dank im Voraus!!! varo
![]() |
#2 |
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 29.08.1999
|
![]() router anschliessen - handbuch bereithalten Internetbrowser starten
http://192.168.2.1 manchmal auch 192.168.1.1 eingeben. (Steht auf alle Fälle im Handbuch) Dann findest du das Routermenue und sämtliche Einstellungen. ansonsten empfehle ich lesen der zig-threads zu dem thema chello und router. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Newbie
![]() Registriert seit: 10.01.2002
|
![]() Danke!!
Wie verändert sich eigentlich die situation, wenn ich bereits früher am pc einen chello modem angeschlossen hatte, und an diesen meinen linksys router? Was jetzt neu ist, ist das wir einen neuen router von chello bekommen haben, der nun über usb angeschlossen wird? muss ich den linksys nun wieder neu konfiguriren und wenn ja wie?? danke im voraus!
![]() |
#4 |
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
|
![]() USB-Kabelmodem?
Wer hat dir denn das eingeredet? Wie willst du ein USB-Gerät an ein Netzwerkgerät anschliessen?
![]() |
#5 |
11110110001
![]() |
![]() ...das frag ich mich auch grade
![]()
![]() |
#6 |
Master
|
![]() hallo
er wird wahrscheinlich das arris modem bekommen haben und das hat beide anschlüsse. auf der unterseite vom modem findet man einen aufkleber mit der usb mac und die einfach im linksys router als mac für den wan port eingeben. fertig. mfg xanathos |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
11110110001
![]() |
![]() Aha - und kann man bei dem Modem beide Anschlüsse (USB/Ehternet) auch gleichzeitig benützen? Dann währe es nämlich einleuchtend, was er vorhat. Allerdings wage ich zu bezweifeln, dass das geht.
Sayonara
![]() |
#8 |
Master
|
![]() hallo
nein, beides gleichzeitig geht natürlich nicht. wenn er aber sowieso einen router hat gibts da eh kein problem. mfg xanathos |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
Der Unvergleichliche
![]() |
![]() Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |