![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Consumer Electronics Digitales TV, DVD-Player und DVD-Reviews |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Veteran
![]() Registriert seit: 04.08.2001
|
![]() Nein, ich habe kein Antennenmessgerät verwendet, sondern über meinen Receiver die Empfangseigenschaften aufgerufen.
Die Balken für die Signalstärke und Qualität waren alle grün dargestellt. Bei Schlechtwetter gehen die Balken in den roten Bereich oder werden nicht mehr angezeigt, sprich: null Empfang. Da ich mir in den nächsten Tagen einen zweiten Receiver (andere Marke, eventuell den "TechniSat Digit MF4-S inkl. ORF-Karte") besorgen und an die bestehende SAT-Schüssel dranhängen werde, kann ich ja bei Schlechtwetter überprüfen, ob es am Receiver liegt oder doch an etwas anderem. |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Veteran
![]() |
![]() was bringts ein quatro LNB...dann kann ich einfach 4 Reciever dranhängen oder?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Tux Fan
![]() |
![]() du musst unterscheiden zwischen einem Quad (oder Quattro-Switch) und einem Quattro LNB: Beim Quattro brauchst du noch einen Multiswitch, beim Quad ist dieser schon integriert und du kannst direkt 4 Receiver dranhängen.
![]() |
#14 |
Veteran
![]() |
![]() rasche antwort!!
danke |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Veteran
![]() |
![]() im digital SAT also DVB-S ist ja ORF enthalten...was bringts dann die einspeisung von einem terestischen singal......?
also bei einem Multiswitch kann ich nämlich noch ein anders Singnal ein speisen..dachte ich mir zumindest..? oder? danke, Martin |
![]() |
![]() |
![]() |
#16 |
Tux Fan
![]() |
![]() mWn liegt die Hauptanwendung von einem Multiswitch darin, mit einem (Quattro-)LNB mehrere Receiver zu versorgen, z.B. Hausanlage in einem Wohnhaus mit 10 Parteien.
![]() |