![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Apple Software, Hardware, Tipps- und Tricks für und rund um Apple |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 |
|
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
|
|
|
#12 |
|
gesperrt
|
hi,
jetzt erzähl ich dir was das Kosten kann-> TATSACHE 15.Feb 2007 Wien-Schwechart-Flughafen-ZOLL: mein Bekannter Sportartikelverkäufer/Unternehmer hat den günstig gekauften iPot folgen teuer bezahlt-> KEIN Gerät Keine Wiedereinfuhrpapiere-> hat er ja nicht, da in der USA gekauft 400,-€ iPot KEIN Original-> Zoll:Aufgriffsmeldung Produktpiraterie ... da der Verdacht einer unerlaubten Nachahmung eines Markenproduktes besteht" das konnte er aber nicht wissen. Da er dann die Rechnung vom Händler vorwies, brauchte er NUR 1500,-€ Strafe bezahlen und hat KEINEN iPot!! |
|
|
|
|
|
#13 |
|
Jr. Member
![]() |
Haben die Zollbeamten sich seinen Koffer angesehen oder wie sind sie auf den iPod gestoßen?
Und außerdem das Macbook Pro das ich mir kaufen will ist original und dann ist eine Rechnung dabei usw. Der Typ der mir das MBP mitnimmt ist ein Beamter von einer Internationalen Bank, glaubst du wirklich das der kotrolliert wird? |
|
|
|
|
|
#14 |
|
der da unten wohnt
|
nochmal
Bist schon mal geflogen? Hast schon mal eine zollkontrolle erlebt?
|
|
|
#15 |
|
Jr. Member
![]() |
Geflogen ja - aber Zollkontrolle nein,
aber habe gerade erst mit einem Bekannten gesprochen der sich mit dem Recht auskennt und der hat gesagt wenn man das MBP dort auspackt und alles notwendige mitnimmt, können einem die nichts nachweisen. Die Verpackung ja die wäre schon schön aber für 800€... |
|
|
|
|
|
#16 |
|
der da unten wohnt
|
und wieder
|