![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
![]() Hallo Satan_666
wie franznovak schon schrieb, schau Dir mal TuneUp2007 an. Unter Verwalten&Kontrollieren/Process Manager siehst Du die Prozesse, wie die Dateien heißen und den Speicherort und einiges mehr. TuneUp kann noch einiges mehr, wie Registrycleaner, Diskcleaner, .....
![]() |
#12 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 03.09.2000
|
![]() Zitat:
Wo es garantiert nicht "blunzn" ist, ist beim Shutdown vom System. Da werden wohl 50 oder mehr Prozesse deutlich länger brauchen als 10 oder 20. Ich merke das daran, dass das System mittlerweile mitunter schon über 'ne Minute braucht, bis es runtergefahren ist.... ![]() Achja, nochwas (weil Schappenberg gemeint hat, man solle nur installieren, was man braucht): wenn ich jetzt einige der Programme installiere, die hier angegeben sind, dann weiß ich mitunter in 2 Monaten gar nimmer, dass ich das Zeug habe - und wofür ich die installiert habe. Aber das liegt wohl mehr bei mir.... ![]()
![]() |
![]() |
#13 | ||
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
|
![]() Zitat:
Die c't hat das ziemlich gründlich vor einiger Zeit untersucht, und es war beim Booten kein Unterschied zwischen einer schlanken und einer fetten Registrierung zu merken. Die unterschiedliche Fragmentierung der Festplatte hat dafür sehr wohl einen Unterschied gemacht. Zitat:
Ausmisten, was nicht ständig laufen soll.
![]() |
![]() |
#14 |
Tux Fan
![]() |
![]() @Satan
und genau das hab ich mir abgewöhnt, ich such mir meistens ein Programm aus das mir von irgendwo (Zeitung, Forum, Bekannte) empfohlen worden ist und installier mir das. Und wenns doch nicht brauchbar ist kommts sofort wieder runter von der Platte, inkl.Bereinigung der Registry (auch wenns anscheinend nichts bringt ...). Aber wie gesagt, dafür bin ich jetzt auch 4 Jahre ohne Neuinstallation ausgekommen bis ich halt so blöde Heft-CD-Spiele ausprobiert hab ![]()
![]() |
#15 |
Inventar
![]() |
![]() Spiele installiert man auch nicht auf C:
![]() |
#16 |
Inventar
![]() Registriert seit: 03.09.2000
|
![]() Danke nochmals für die Tipps!
@Eddy: danke für den Tipp mit dem Virtual-PC; werde mir mal das Programm holen. Ich hoffe, dass ich damit auch auf einer anderen Partion diese virtuelle Maschine einrichten kann. Mein Boot-Laufwerk wird schön langsam knapp! ![]() @Schappenberg: Meine Installation läuft jetzt auch schon 3 1/2 Jahre ![]() @DCS: Spiele? Wer? Ich? Ganz sicher nicht. Das einzige Spiel, das auf meinem Rechner installiert ist (und jemals war - neben den Standard-Spielen von Windoof) ist eine Breakout-Demo! Mit Spielen habe ich es nicht so! ![]()
![]() |
#17 |
Master
![]() |
![]() Verwende auch TuneUp Utilities 2007, da bleibt mein XP ständig sauber
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 06.07.2004
|
![]() Ich würde da einmal die Autostarteinträge kontrollieren (Start - Ausführen - *msconfig* eintippen - Registerkarte "Startprozesse") und dort deaktivieren, was beim Start nicht a priori mitgeladen werden muss. Obwohl sich manche Progs hartnäckigst beim ersten Aufruf gleich wieder dort reinschreiben. Aber dort einmal Entschlacken kann schon fast Wunder wirken.
Gruß aus Graz erkg |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
|
![]() Das steht schon weiter oben.
![]()
![]() |
#20 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 06.07.2004
|
![]() Ich gelobe hier Besserung: Irgendwann lern ich lesen ;-)
Grüße aus Graz erkg1959 |
![]() |
![]() |
![]() |