![]() |
![]() |
|
|
|
#1 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 03.06.2006
|
Hallo,
habe mir eben das Maule-Freeware Paket downgeloaded und installiert. Große Klasse! Aber zwei der Modelle scheinen mir fast gleich zu sein, nämlich: - Taildragger with Oleo Strut Gear - Taildragger with Spring Aluminium Gear Also, ich meine, die Fahrwerke sind zumindest optisch relativ identisch. Worin unterscheiden sich die Fahrwerke? Für welche Zwecke sind sie gedacht? Liegt der Unterschied etwa in der "Federung"? Freundliche Grüße Stephan |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Jr. Member
|
Hm, Leroy,
dein Hinweis ist aufschlussreich und hilfreich, aber noch nicht ganz zufriedenstellend. Trotzdem vielen Dank! Stephan |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Elite
![]() |
oleo strut (′ō·lē·ō ′strət)
(mechanical engineering) A shock absorber consisting of a telescoping cylinder that forces oil into an air chamber, thereby compressing the air; used on aircraft landing gear.
|
|
|
#6 |
|
Jr. Member
|
hmm, das würde ich denn doch mal als Federung interpretieren.
Und vielleicht darauf schließen, dass man die oleo-strut-Maschinen für Schotterpisten braucht ... quasi also ein Mittelding zwischen "normalen" Fahrwerk und Tundra-Bereifung. *überleg* ja, das klingt irgendwie logisch ... Merci, Stephan |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Elite
![]() |
Stephan, ich habe mal angerufen bei der deutschen Vertretung für die Maule in Paderborn.
Telenummer:02955-749018 Der Herr Ader ist sehr nett und würde dir sicherlich auch Auskunft geben.
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|