WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > FSX Forum

FSX Forum Fragen Diskussionen zum FSX

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.06.2007, 11:30   #1
mika44
Senior Member

Standard "My Traffic X" Erfahrungen

Hallo,

vor kurzen habe ich Traffic X installiert, in der Hoffnung dass jetzt der Flugverkehr schneller und zügiger von statten geht. Stattdessen muss ich feststellen, dass es jetzt noch länger dauert. Die Abfertigungsprozeduren ziehen sich ewig in dei Länge, sodass erst nach ca. 20 Minuten die erste Maschine startet. Bei ausgeschalteten Service geht es allerdings etwas schneller. Dagegen habe ich bis jetzt kein Flugzeug landen sehen obwohl je nach Einstellung etliche in der Luft sind. Da man so wie bei Traffic 2005/8 keine Kontrolle über den Verkehr hat, ist die Situation frustrierend. Einzig die Frames sind weitgehend stabil geblieben, was bei dem wenigen Verkehr allerdings nicht viel aussagt.
Es würde mich einmal interessieren wie es anderen Anwendern von Traffic X ergeht und ob man gegen die erwähnten Missstände etwas tun kann. Ansonsten werde ich dieses Addon wieder deinstallieren, zumal die Performance nach SP1 und FS-Traffic sich gebessert hat.

Gruss
Michael
mika44 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2007, 11:59   #2
Seeadler
Newbie

Standard Re: "My Traffic X" Erfahrungen

Zitat:
Original geschrieben von mika44
Dagegen habe ich bis jetzt kein Flugzeug landen sehen obwohl je nach Einstellung etliche in der Luft sind.
Kann ich so nicht bestätigen!
Habe nach einem Festplattenwechsel die Tage alles neu installieren müssen und gestern Abend einen Testflug von Vancouver nach Seattle in den Flugplaner eingegeben. Schon vom Gate aus habe ich Flugzeuge starten und landen gesehen, Traffic ist bei mir auf 23% konfiguriert.
Seeadler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2007, 14:29   #3
VFRKalle
Senior Member

Standard

My Traffic X steht bei mir auf 70% und ich bin sehr zufrieden, selbst auf sehr kleinen Flugplätzchen finde ich Verkehr. Echt Klasse. Bisher konnte ich auch selbst in EDDF noch keinen Go around feststellen. Framerate mäßig haut das auch ganz gut hin bei meiner Hardware, notfalls stelle ich halt auf 65% bei mega Airports. Positiv finde ich auch die Militärflugzeuge und Hubschrauber. Braucht halt Zeit bis der Traffic anläuft. Ist ja nicht schlimm, bis ich die Cecklisten durchhabe und zur Runway rolle ist alles voll in Bewegung.
VFRKalle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2007, 18:25   #4
mika44
Senior Member

Standard

wenn ich Eure Antworten lese könnte ich neidisch werden. Dabei vergleiche ich nur den Traffic von FS9 und FSX. Während ersterer einwandfrei funktioniert, ist letzterer nicht viel besser als der von Microsoft Default. Nur dass er bei mir noch langsamer läuft. Irgend eine Ursache muss das ja haben. Vielleicht sollte ich mal wieder defragmentieren. Oder eine Einstellung stimmt nicht. Ich überlege schon ob ich mir den neuen "Traffic" von Justflight zulege, nachdem es mit dem alten und einem Update nicht geklappt hat. Zumindest hat der mehr Zugriff und Einstellmöglichkeiten.
Zunächst jedoch vielen Dank für Eurer Feedback. Vielleicht bekomme ich noch einige Anregungungen zu diesem Thema.

Gruss
Michael
Alt 26.06.2007, 18:33   #5
Arm
Veteran

Arm eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Kleien Frage zur "Abfertigung": Wie kann ich so nen Wagen anfordern, der mich zurückschiebt, damit ich zur Rollbahn fahren kann? Mit ner Boeing 747 nach hinten schieben ist seeehr langwierig ^^
Arm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2007, 20:35   #6
Seeadler
Newbie

Standard

Zitat:
Original geschrieben von mika44 Ich überlege schon ob ich mir den neuen "Traffic" von Justflight zulege, nachdem es mit dem alten und einem Update nicht geklappt hat.
vielleicht auch mal skAI Traffic probieren
http://www.aviation-photos.co.uk/ind...d=16&Itemid=28
Seeadler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2007, 23:47   #7
superburschi
bitte Mailadresse prüfen!

superburschi eine Nachricht über AIM schicken superburschi eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard Traffic X

Ich habe den Traffic unterschiedlich eingestellt, im Mittel aber auf 40% und da ist schon reichlich los auf den Airports...

Aus diesem Grund muß ich da eher das Gegenteil beschreiben, an manchen Tagen, wenn ich kurz vor dem Pushback meinen Flugplan checke und (manchmal noch den Kaffeeautomaten in meiner Küche kurz besuche) - also rede ich hier von 2 bis 3 Minuten nach Flugauswahl des FSX - ist auf dem Apron bereits Stau, die Taxiways sind relativ gut besucht und teilweise habe ich den Kaffee ausgetrunken wenn ich endlich die Startfreigabe bekomme und keiner mehr vor mir ist...

Das ist dann der Fall bei 40%...

Deshalb mache ich manchmal den Regler auf 20% - wenn´s Taxeln mal wieder nervt wegen Stau auf der Taxiway...

Allerdings hab ich diese "gepatchte" traffictoolbox.dll installiert damit ich unter dem Menüpunkt EXTRAS auf das MyTraffic Menü zugreifen kann, glaube aber nicht das das etwas ändert am Programmablauf...

Gruß

Dirk
superburschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2007, 23:54   #8
Arm
Veteran

Arm eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Also ich hab beim Verkehr alles aufs Höchste ... aber da is nun echt derb viel los
Und ich kenn mich no immer ned mit den ganzen Funksprüchen aus oO Beim 98er ging das noch leicht
Arm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2007, 21:29   #9
Schubido
bitte Mailadresse prüfen!

Standard

Ich hab mir heute MyTraffic 5.1 für den FSX installiert.

Wenn ich ca. 80% Traffic einstelle z.B. in EDDM (München) habe ich in ca. 20 Minuten ca. 3 Maschinen, die zur Startbahn rollen.

Zwischendurch hatte ich aber auf der 8L auch ca. 3 Maschinen oder mehr, die gelandet sind. Ist das normal oder sollte es bei 80% mehr sein ?

Schubido
Schubido ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2007, 23:32   #10
mika44
Senior Member

Standard

nach Euren positiven Rückmeldungen bin ich nochmals auf Fehlersuche gegangen. Nach dem Studium der Installationsanweisung habe ich dann in der dll.xml Datei den Fehler gefunden. Da war der erforderliche Traffic Eintrag nicht vorhanden und das obwohl ich ihn vorher impliziert habe. Irgentwas ist wohl dabei schief gelaufen. Danach lief alles wie geschmiert.

Gruss und Dank
Michael
Antwort