WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > So fliegt man richtig!

So fliegt man richtig! Fragen, Antworten, Diskussionen zum Fliegen von Jets im FS

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.06.2007, 11:50   #11
EFP002
Senior Member
 
Registriert seit: 21.01.2002
Alter: 48
Beiträge: 198


Standard

Hi,

ich habe bei meinem Aufenthalt in SXM letzten Monat so einiges beobachten können, was die Anflüge angeht.

Unser Flug selber hat z.B. das VOR DME-Verfahren nicht angewendet, sondern sie haben scheinbar Vectors to Final bekommen.

Die AF-Maschinen haben an 3 Tagen das VOR DME-Verfahren geflogen, einmal sind sie nicht rechtsrum auf das 317-Radial raus (auf meinen Karten von Navigraph ist es 317, bei der verlinkten Seite ist es 318), sondern linksrum und haben dann nachher rechts eingedreht und das andere Mal kam sie von irgendwoher, also scheinbar auch mit Vektoren.

Die ganzen Ami-Flieger haben auch einen Direct to FAF bekommen.

Die KLM am Freitag hat zumindest das VOR-DME geflogen, genauso die Corsair am Sonntag. Allerdings alle VOR-DME-Anflüge wurde ohne Racetrack-Pattern durchgeführt. Die Flieger wurden scheinbar schon direkt auf 2500ft runtergelassen bevor sie in den Anflug gegangen sind.

Was die kleinen Props angeht, die sind ja eh alle VFR unterwegs, zumindest die meisten von denen. Da waren schon ein paar interessante Anflüge dabei. Ich habe noch irgendwo ein Foto von der DHL-Cessna, die mitten über der Runwayschwelle noch in einem 20°-Bank liegt, um auf die Bahn einzudrehen, das war schon krass.
____________________________________
Many happy landings

Torsten

meist unterwegs als LH002 oder CFG002
Immer wieder KuMi!!!

Meine Bilder bei Airliners.net
Meine Bilder bei Flugzeugbilder.de
Meine Bilder bei Jetphotos.net
EFP002 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2007, 15:40   #12
Easyjet8810
Jr. Member
 
Registriert seit: 30.11.2004
Alter: 37
Beiträge: 81


Standard

Tja,


Meine Erfahrung (Aug.06)

1. Departure

Es gibt eine inofizielle SID, der startr mit der Rechtskurve wird auch der Juliana A departure genannt.

2. Arrival

Das ganze kleingemüse fliegt die Rechtsplatzrunde auf die 09

Jets
Je nach verkehrslage habe ich bei der SS Beach bar entweder vectors oder den VOR-DME anflug gehört.

KLM und AF flogen abwechselnd einen Tag den VOR/DME einen tag um die nordseite der Insel rum einen Vectors to final anflug.
____________________________________
Gruß
Simon
Der A380 beweist es:
Pottwale können Fliegen

Aus aktuellem Anlass eine Warnung:
Vorsicht, mein Posting könnte versteckten Humor aller Art, sei es ein Wortspiel oder Sarkasmus oder gar Ironie enthalten.
Nächste Flüge:
10.9.07
DUS-CPH SAS1630
CPH-ARN SAS406
12.9.07
ARN-CPH SAS401
CPH-DUS SAS1627
Easyjet8810 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:23 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag