![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Hero
![]() Registriert seit: 30.09.2003
|
![]() Hallo Simmer!
Zurück aus dem Urlaub muss ich feststellen das mein FireFox (und MS-iExplorer) nicht mehr ins iNet kommt. Ich habe einen FlusiPC und einen PC für iNet/Schriftsachen u.s. Der FlusiPC funktioniert einwandfrei. Mit dem anderen komme ich seit heute mit keinem Browser ins iNet. Nun habe ich alle Daten Nachgesehen bzw. mit dem anderen PC verglichen aber nichts geht. Auch der Aufruf eines früheren Wiederherstellungszeitpunktes brachte keinen Erfolg. Daten vom Linksys54G, Firewall sowie die Steckverbindungen wurden auch überprüft. Woran kann es noch liegen? Bin absolut ratlos und weis nicht mehr weiter ![]()
![]() |
#2 |
Inventar
![]() |
![]() Neuinstallation schon probiert?
![]() |
#3 |
Hero
|
![]() Einmal auf das vorhandene drüber schon aber war auch nix. Ich werde jetzt mal FireFox deinstallieren und dann neu aufspielen.
Die LAN-Verbindung steht ja laut McAfee und WinXP, es muss also etwas mit den Browsern zu tun haben (aber beide (FireFox/iExplorer) zur gleichen Zeit ![]()
![]() |
#4 |
Hero
|
![]() Also die deinstallation von iExplorer und FireFox mit anschliesender Neuinstallation von FireFox brachte auch nix neues.
Laut WinXP ist die LAN-Verbindung mit 100MBits hergestellt. Aktivität: in 10 Minuten 364 Pakete gesendet und 171 Pakete empfangen. Eine Verbindung ins iNet steht also, ich kann nur keine iNetseite abrufen. Mit meinem Computerlatein bin ich nun entgültig am Ende ![]() ![]()
![]() |
#5 |
Veteran
![]() |
![]() Überprüfe mal in deinen Netzwerkeinstellungen auf dem betreffenden PC die DNS Settings. Das findest du unter den TCP/IP Einstellungen. Trage als primäre IP mal die deines Routers ein, als Sekundäre 194.25.2.129 (ist ein T-Online DNS).
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Hero
|
![]() Martin Du hast mir den richtigen Wink gegeben.
Ich habe eine feste DNS-Nummer zugeteilt die es aber nicht mehr gibt (weis gar nicht mehr wo ich die her habe). Habe nun auf "automatisch beziehen" umgestellt und es funktioniert! ![]() Ich spendiere Dir mal ein virtuelles ![]()
![]() |