![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Consumer Electronics Digitales TV, DVD-Player und DVD-Reviews |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() |
![]() Analog is bald aus im Weinviertel
also sollte ich bald auf DVB-T oder DVB-S umsteigen... was is zu empfehlern und was brauch ich dazu und was kostet was bei was brauch ich was? bitte helft mir mit euren Räten gruß, Meschdt |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
![]() |
![]() Sat is wohl die Falsche Übetschrift, oder soll is DVB-S besser,leicher,billiger,komfortabler ????
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
simply the best
![]() Registriert seit: 16.01.2004
|
![]() Hi
Du brauchst nur ein digitales LNB und einen digitalen Sat-Receiver!
![]() |
#4 |
Inventarisierter Pyromane
![]() Registriert seit: 18.02.2000
Ort: Smørebrød, Smørebrød, Smørebrød røm, pøm, pøm, pøm, pøm
|
![]() Ganz kurz:
SAT=ORF,ATV und sehr viele (deutsche) Sender DVB-T=ORF+ATV Für DVB-T reicht es meistens, eine DVB-T Box (ab 30-40 Euro) an die Hausantenne anzuschließen, Sendersuchlauf starten und fertig. Falls keine Hausantenne vorhanden, kann man zb. auf www.dvb-t.at nachschauen, ob eine Zimmerantenne reicht. SAT musst eine SAT-Schüssel montieren (am Dach, Hausmauer, Balkon,..) und ausrichten, Kabel verlegen, SAT-Receiver anschließen und Sender suchen. Für den Empfang von ORF brauchst auch einen Receiver mit Cryptoworks Modul. Details zb. hier: http://www.gerdschweizer.homepage.t-....de/faqsat.htm SAT kostet also sicher mehr, Falls du sie nicht selbst montieren kannst/willst (weil du zb. nicht aufs Dach willst), brauchst du noch einen Techniker, der sie für dich montiert. Trotzdem empfehle ich dir ne SAT-Anlage, schon allein wegen der Programmvielfalt und auch der besseren Qualität.
![]() |
#5 |
simply the best
![]() Registriert seit: 16.01.2004
|
![]() Hi
Habs wohl falsch verstanden. Dachte,es ist schon eine analoge Sat-Anlage vorhanden!
![]() |
#6 |
Veteran
![]() |
![]() Qualität is auch besser?
höhere Auflösung und weniger Fehler im Bild? was is Pal...gbits das bei Sat oder DVB-T? |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Veteran
![]() |
![]() Cryptoworks Modul?
für Fernsehkarte? |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 01.11.2002
|
![]() Zitat:
Ist bei dir bereits eine eigene Satanlage vorhanden ? Wenn ja, beschreib mal alles rundherum so gut es geht. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Veteran
![]() |
![]() also:
wohn in wolkersodrf. 10-15km nördlich von Wien, nörldich gerasdorf wenns wer kennt also: meine Technik: Fernseher(Blaupunkt..20 Jahre)(SCAT und Antenne Eingang) mit SCAT geht das zum VIDEOrekorder, betonung lewigt auf VIDEO...und mit Antennenkable zum Fernseher und der VIDEOrekorder hat ne Antenne angstekt. Antenne: 15-Watt-Verstärkung(glaub ich) Zimmerantenne: http://images.google.at/imgres?imgur...%3Dde%26sa%3DX gut das wärs..aber unser Haus is mit Verkabelung ausgestattet, aber kabel bei AnalogSat und Digital-Sat sind e die gleichen..oder? danke Meschdt |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
|
![]() Für digitalen Sat ist doppelt geschirmtes Koax-Kabel zu empfehlen.
![]() |