![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 09.03.2002
|
![]() Hallo zusammen.
Habe jetzt die Boeing 737 Serie von Fifty North in meinen FS9 installiert. Habe nun folgende Frage. Welche Tasten muss ich benutzen,um die Flugzeugtüren auf der rechten Seite und die Cargotüren öffnen zu können? Vielen Dank für eure Hilfe im vorraus. MfG Peter |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
![]() Registriert seit: 30.08.2005
|
![]() ...zunächst die "Bedienungsanleitung" für den FS lesen. Nimm's mir nicht übel, aber die Frage ist ziemlich überflüssig.
Shift+E öffnet die linke(n) Tür(en) Shift+E+2 öffnet die rechten + Cargo (Shift+E gleichzeitig und die 2 ganz kurz danach) Dies gilt für ziemlich viele Flugzeuge, so wie auch für die 50N Ansonsten kann man immer noch mal die Zuweisung für die Trägflächen ausprobieren (strg+shft+T) oder diese Kombinationen hier strg+(shft)+Y. Manchmal ist auch diesen Kombis was zugewiesen. Bei den letzten beiden mußt du ggf. nachsehen, ob du sie im FS-Menü "Zuordnungen" auch bei "Nase und Schutzklappe der Concorde ein-/ausfahren") belegt hast. Bei PMDG z.B. fährst du damit die Treppe ein und aus (sofern du das entsprechnde Modell installiert hast - zu erkennen am "AS" in der Bezeichnung des Model-Ordners) Mit Strg-Shift-T machst du bei der 50N die Triebwerke auf. UND MIT ALT+O+N+Z kommt man ins Zuordnungsmenü des FS! okay? a3g Wolfgang |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
![]() Registriert seit: 09.03.2002
|
![]() Hallo Wolfgang.
Herzlichen Dank für deine Antwort. Die Standarttasten (Shift + E +2) oder Tastenzuweisung im FS kannte ich,bringt aber bei meiner 50 North nicht den gewünschten Erfolg. Habe alle möglichen Tastenkombinationen versucht.Bis auf die Standarttür (vorne links)lässt sich bei meiner 737 nichts öffnen. Ich hatte vermutet das es speziell für diesen Flieger eine besondere Tastenkombination gäbe. Da ich dieses Programm über Ebay (Anleitung fehlte) erworben habe,konnte ich leider nicht in die Anleitung schauen und hoffte hier etwas genaueres zu erfahren. Trotzdem vielen Dank für deine Mühe. MfG Peter |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Veteran
![]() Registriert seit: 30.08.2005
|
![]() Zitat:
Nochmals der Hinweis: Shft+E+2 kann ein wenig tricky sein. Jeder kennt den berühmten Affengriff (Strg+Alt+Del), wenn du es so machst, kann's schiefgehen. Ich drücke gemeinsam Shft+E, lasse los und ganz kurz danach dann die 2. Klingt vielleicht komisch, aber wenn ich Shft+E+2 "affenmässig" quasi gleichzeitig drücke und halte, geht bei mir auch nichts. good luck! Wolfgang |
|
![]() |
![]() |
![]() |