![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 21.01.2007
|
Hi!
Habe Ethernetkabel derzeit auf den Router (linksyswrt54gl)und dann per Funk aufs notebook. Ich möchte jetzt allerdings einen Standrechner hinzufügen und zwar ohne ständiges einschalten des Wirelessrouters wenn nur am Standrechner gesurft wird. Wird wohl nicht anders als mit einem switch gehen, oder hat der linksys eine funktion dass er auch ohne Stromversorgung die "kabelsignale" durchschleift??? Danke MfG Roland |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 26.06.2001
|
Am wenigsten aufwendig wärs wohl den Router einfach laufen zu lassen.
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 21.01.2007
|
will nach möglichkeit energie sparen und die Strahlen muss ich auch nicht unbedingt haben.
Aber wenn nichts einfacheres gibt wird das eh wohl die einzige möglichkeit sein |
|
|
|
|
|
#4 | |
|
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
Zitat:
|
|
|
|
#5 |
|
Senior Member
![]() |
Du könntest dir zusätzlich einen günstigen Router zulegen, der keinen WLAN-Accesspoint integriert hat. Falls es dir das Geld wert ist (schätze 30€).
Ein Durchschleifen beim WLAN-Router ist ohne Stromversorgung nicht möglich. Wegen der Strahlen: Ich besitze einen WLAN-Router, der aber nur dann eingeschaltet ist, wenn es erforderlich ist. Solange mir niemand beweisen kann, dass hochfrequente Strahlen gesundheitsförderlich sind, gehe ich vom Gegenteil aus. Man hält ja auch nicht seinen Kopf in die Mikrowelle, wenn es nicht unbedingt sein muss. ![]()
|
|
|
#6 |
|
Master
![]() |
aber mit dem Handy telefonierst du schon, oder?
Und dann hältst du es ab und zu an den Kopf, obwohl es mit der 1000fachen (Strahlungs-)Energie eines Wireless-Systems funkt. Vielleicht ist der Kopf in der Mikrowelle (zum Haaretrocknen) doch keine so schlechte Idee. |
|
|
|
|
|
#7 | |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 26.06.2001
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#8 |
|
Elite
![]() |
seine.
Relaxe.... Es gibt ja immer noch Leute die sich vor DECT-Schnurlostelefonen fürchten. ![]()
|
|
|
#9 | |
|
Abonnent
![]() |
Zitat:
leistung werde sie ca die gleiche haben obwohl Die Leistungsflussdichte im WLAN Spektrum von der Netzwerklast abhängt und wer strahluingsparanoid ist hällt sich ein handy erst nach verbindungsaufbau ans ohr weil beim einbuchen die Leistungsflussdichte ca 20x so hoch ist als beim telefonieren selber. achja nochwas für Handymast gegner wer in der nähe einen masten seines betreibers hat wird beim telefonieren nur 1/10 der strahlung ausgesetzt
|
|
|
|
#10 | |
|
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
Zitat:
![]()
|