![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Consumer Electronics Digitales TV, DVD-Player und DVD-Reviews |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 12.06.2007
|
![]() Hallo,
vielleicht kann mir einer von euch helfen. ich hab heute einen analogen gebrauchten satreceiver von hirschmann CSR 501 erworben. leider bekomm ich jetzt bestimmte Sender (RTL 2; VOX; Kabel 1,MTV;ZDF; SUPER RTL)nicht mehr rein (mit dem alten receiver gings aber). Funktionieren tun hr, RTL, SAT1; PRO7, 3 Sat, 9Live, Eurosport, CNN, DMAX, VIVA, HSE24 Phoenix und QVC. Angeschlossen ist alles an eine große Hausanlage und die ist analog. Hab auch schon auf den von Astra angegebenen Frequenzen geschaut und hab aber da auch nichts reinbekommen. hab auf H und V auch aufgepasst, bei beiden tut sich auf den Frequenzen von RTL z.B. nichts. Muss ich den irgendwie tunen lassen? Geht das überhaubt? Wo kann man so etwas machen lassen? Kosten? ODER ... muß ich da einfach etwas bestimmtes verstellen? Wäre euch für Hilfe wirklich sehr sehr dankbar. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
|
![]() Soweit ich mich erinnere, gibt es bei analogen Receivern keinen Suchlauf.
Da wird dir nur überbleiben, die Sender manuell einzustellen. http://www.lyngsat.com/astra19.html Schau auch nach, ob die LNB-Einstellungen stimmen.
![]() |
#3 | |
Newbie
![]() Registriert seit: 12.06.2007
|
![]() Zitat:
das manuelle einstellen ist an und für sich kein problem für mich eher ein problem ist dass ich keine bedienungsanleitung dafür habe und nicht weiß wie ich die LNB-EINSTELLUNGEN überprüfen kann. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 31.07.2000
|
![]() Hast du schon nach der GBA gesucht?
Hier ist sie: http://www.triax-hirschmann.de/Suppo.../Receiver.aspx Es funktionieren die horizontal polarisierten Sender nicht. Prüfe, ob an der HF Buchse bei vertikal 13 Volt und horizontal 18 Volt anliegen. Ich vermute, dass der Tuner keine Schaltspannung liefert. Da du eine Antennenanlage hast, liefert der Switch grundsätzlich vertikale Signale, für hor. Signale will er aber die 18V haben. Manches mal ist im Receiver eine Feinsicherung eingebaut. Die brennt ab, wenn das HF Kabel kurzgeschlossen ist. Steck das Gerät vorher ab, bevor du es öffnest.
![]() |