![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Hero
![]() |
![]() Servus,
möchte hier mal einen kleinen Warnschuss abgeben und damit verhindern, dass in Zukunft noch mehrere Leute so verzweifeln wie ich heute. Um Neukäufern und Selbstschraubern Stunden völliger Ratlosigkeit und Verzweifelung zu ersparen: Wer ein ASUS Mainboard mit NVidia-SLI-Chipsatz hat, und beim booten weder Bild noch Piepston bekommt, der sollte mal gucken ob er Speicher von OCZ-Technologies verbaut hat. Das ist eine inkompatible Konfiguration, wie ich leidvoll feststellen musste. Auch Nachzulesen im deutschen OCZ-Forum http://www.ocztechnologyforum.com/fo...ad.php?t=26986 In diesem Sinne: immer ne Handbreit Platz in der Auslagerungsdatei! Gute Nacht,
Philipp (Online auf IVAO als LH3430) aus dem Urlaub zurück. ATC: Lufthansa 1123 proceed direct ARMUT LH1123: Oh no, can we have another waypoint? PS: Ist euch mal aufgefallen, dass es bei Stuttgart die Waypoints VATER und UNSER gibt? <HIER--->>> Bauanleitung zur Verbesserung der Robustheit der CHPro USB-Ruderpedale <<<---Hier> |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 | |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 15.05.2003
|
![]() Hallo Phil,
Zitat:
Ich habe ein ASUS P5N-E SLI und 2x1GByte Speicher von OCZ. Im genannten Forumsbetrag geht es um das ASUS P5N-32 SLI. Also bitte keine Pauschalisierung. Gruß Helmut |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Master
![]() |
![]() @Phil: Sind denn im Handbuch (habs gerade mal nicht da) die OCZ-Speicher als eigentlich kompatibel angegeben?
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 26.11.2000
|
![]() kompatibilität ist auch so eine sache: habe letztens GENAU nach spezifikation des motherboard-herstellers ASUS speicher für meinen PC gekauft (entsprechend qualified vendor list) und habe dennoch einen reinfall erlebt. mein PC lief zwar, aber sehr instabil.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Veteran
![]() Registriert seit: 21.02.2007
|
![]() Zitat:
Laut Forum ist Revision 2.03 nämlich nicht mehr betroffen. Leider gibt es da etliche Punkte, auf die man achten muss. MfG Reik |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 15.05.2003
|
![]() Hallo Reik,
ich habe ein AUSU P5N-E SLI 1.01G und OCZ-Speicher 2 x 1GB 800 mit CL4 (4-4-4-12). Es läuft im Moment mit FSB 2640 MHz (CPU E6600) ohne Probleme. Verbaut ist auf dem Board der NVIDIA 650i Chipsatz. Ich hatte aus dem OCZ-Forumsbeitrag entnommen, dass es sich um das ASUS P5N-32 SLI handelt mit dem Speicherproblem. Grüße Helmut |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Veteran
![]() Registriert seit: 21.02.2007
|
![]() Ich habe auf die Bezeichnungen nicht so genau geschaut.
Habs ja nun auch mitbekommen. |
![]() |
![]() |
![]() |