WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > FS9 Forum

FS9 Forum Fragen und Diskussionen zum FS9 (Vulgo FS2004/offiziell FS ACOF)

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.06.2007, 15:44   #1
NONO
Senior Member

Standard Italienisches Landclass und Mesh (kaputtgemacht)

Habe bei Scenerieinstallation von Rom mit offensichtlich Landclass und Mesh zumindestens im italienischen Stiefel (Poebene ist vorhanden) zusammengehaut. Die Installationén in Norditalien (Bozen, Mailand, Genua usw.) sind noch tadellos vorhanden, nur im südlichen Teil dürfte zumindestens die Landclassdateien verschwunden sein, auch die Landebahnen fehlen, stattdessen gelb / braune Flecken und die Gebaude von neuen Scenerien (Flughafen Catania) stehen in der Gegend.

Da ich in den nächsten Wochen einen neuen Computer erhalte werde möchte ich durch weiteres herumbasteln mir nicht die übrige, vernünftig funktionierende FS 9 "Welt" auch noch verderben.

Daher / trotzdem meine Frage : Gibt es eine (relativ) einfache Methode die "süditalienische Welt" wiederherzustellen: Etwa durch

- Einspielen der entsprechenden Files von den Orginal-CDs (nur welche ?)
- Einspielen eines Freeware-Landclassmodells von Italien (welches ?)
- ggf. (wenn auch kaputt) eines Freeware-Meshs von Italien).

Da ich leider nicht wußte unter welchen Schlagwort ich in die Suchefunktion eingehen sollte, stelle ich die Frage hier hinein.

Herzlichen Dank für jegliche Hilfe !

NONO
NONO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2007, 21:05   #2
Sandra_007
Elite

Sandra_007 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

welche Szenerie war das denn ?

Freeware? Von Wo?

Ich könnte ja mal schauen ob sich was erkennen läßt beim Installieren.
Oder es ist, eine Txt-datei - bzw ReadMe vorhanden, die einem erzählt was deaktiviert wird oder ausgetauscht.

Ich nehme fast an das bgl deaktiviert wurden oder verschoben werden.

Wie auch immer, sag, woher ist die Szenerie.
Member of:
http://www.designforum.stumbles.ch/y...t/yabblogo.png
Sandra_007 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2007, 14:28   #3
NONO
Senior Member

Standard Danke für die Bemühung,

leider ist Installation der Rom-Szenerie schon einige Monate her. ich glaube es handelte sich um eine Photoszenerie von Rom, daher mußte man einige Dateien ersetzen (hüte mich so etwas je wieder zu tun). Habe dann versucht die Files wieder aus der CD zu ersetzen (vielleicht habe ich noch die Sicherungsfiles auf meinen FS-PC, augenblicklich nicht zugänglich).

Habe damals nicht angenommen, dass ein so großer Raum betroffen ist - entdeckte erst vorgestern, bei der Installation von Catania die Größe des Schadens.

Wäre interessant welche Files für Süditalien ab etwa Florenz, Sizilien, zuständig sind - vielleicht kennt die ein Scenerie-Fachmann.Insbesondere das Fehlen der Start-/Landebahnen ist störend, die Flugzeuge holpern übers freie Feld, die Flugzeuge und Gebäude der neuen Catania-Szenerie stehen auf freiem Feld.
Möchte mir aber durch das Laden neuer Landclassfiles keinesfalls das Funktionieren von Norditalien zerstören.
Vielleicht versuche ich auch die Photoszenerien von Regio de Calabria und Neapel zu installieren - ich glaube, dass in Süditalien nicht mehr viel kaputt gehen kann.
NONO ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort