![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
So fliegt man richtig! Fragen, Antworten, Diskussionen zum Fliegen von Jets im FS |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 14.01.2007
|
![]() Hallo
ich habe eine Frage zum VNAV-Des.(z.B. mit der Level-D oder PSS 757/777): Ich habe keine genaue Anflugroute ins FMC eingeben, da ich vom MS-ATC zur Landebahn geführt werden möchte. Jetzt bei etwa 20000ft gibt er mir eine erste Richtung, die von meinem Momentankurs abweicht. Ich stelle sie am Ap ein. Wenn ich jetzt aber mit VNAV weiter sinken möchte, sollte ich beim FMC ein direct zur Landebahn machen, die wegpunkte dazwischen erreiche ich nichtmehr. Oder darf man VNAV garnicht mit HDG zusammen nutzen? Gruß chris |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
![]() Registriert seit: 25.01.2007
|
![]() einfach mit levelchange weitersinken
der AP dürfte VNAV relativ schnell mit "Unable Alt" rauskicken.
![]() |
#3 |
Veteran
![]() |
![]() Der VNAV Modus folgt ja einem errechnetem Sinkprofil. Dieses Profil kann der FMC aber nur berechnen wenn er weiß wie lang die Wegstrecke noch genaiu ist und wo auf der Strecke welche Höhe einzuhalten ist. wenn du also im HDG Modus fliegst weiß der FMC ja net wie er das Sinkprofil berechnen soll, von daher geht das eigentlich nicht.
Wie mein vorredner schon sagte musst du dann entweder im V/S oder LVLCH Modus sinken.
Grüße, André! Online unterwegs bei IVAO und meistens für die ONYX ![]() \"Wir als deutsche Patrioten wollen nicht jenen die Straße überlassen, deren Vorbilder unser Vaterland bereits 1933-1945 an den Abgrund geführt haben.\" Der Netzverblödungskoeffizient ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |