![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() |
![]() Hatte ein kleines Problem mit meinem Gigabyte MB: Meine 2048MB GeiL DDR2-800 Speicher (GX22GB6400UDC) sind für 4-4-4-12 betrieb ausgelegt.
Mein Gigabyte MB scheint sich aber nicht gut mit diesem Speicher zu vertragen 5-5-5-18 sind aber kein Problem. Also ich hab mich ein wenig mit dem Bios herumgespielt und aus irgendeinem Grund wollte das Board irgendwann nicht mehr Starten. Endlos Boot Loop ohne piepsen. Ein aus ein aus Lüfter an aus... Natürlich hab ich gleich an einen Cmos Reset gedacht hat aber nix gebracht. Jetzt kommt´s, hab beide Ram Riegel entfernt und dauer Piepsen. Nur einen Ram Riegel in den dritten Slot gesteckt und bios wieder da!!! Komisch hätte auch ein CMOS Reset schaffen sollen! Schlampig Gigabyte! Die verlassen sich zusehr auf ihr dual Bios das mein billig Board gar nicht hat.
![]() |
#2 |
Stammgast
![]() |
![]() Ich hatte mal ein MSI Board da musste man zum Bios reset auch noch einen Jumper auf 100mhz stellen. Vielleicht ist das so ähnlich.
![]() |
#3 |
Stammgast
![]() |
![]() Da fällt mir ein warum ein Cmos reset nichts gebracht hat. Vielleicht hast dabei den Netzteil nicht abgedreht.
![]() |
#4 | |
Veteran
![]() |
![]() Zitat:
![]() Naja hab vorhergemerkt das sich die Systemzeit geändert hat auf 1.1. 2007 Also hat das cmos reset doch funktioniert
![]() |
![]() |