![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() |
![]() hi leute!
ich hab jetzt meinen ferialjob hinter mir und möcht mir meinen pc aufrüsten. natürlich hab ich nur eine begrenzte anzahl an alpendollas zu verfügung (leider). hätte mir folgendes vorgestellt: amd duron 800mhz dann ASUS A7V133, KT133A, RAID oder MSI MS-6330 V3.0, K7T Turbo, KT133A 350 enermax oder 431 enermax (weiß nicht genau wie das in zukunft ausschaut) da ich nen midi tower hab auch noch ein gehäuse: Chieftec Dragon DA-01W Big-Tower ohne Netzteil bitte um eure meinungen dazu. lg preimi |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 21.07.2001
|
![]() Klingt für mich alles wunderbar!
Speziell Tower ![]() Wirst du den 800MHz übertakten? Weil ansonsten wird ein Board mit 133MHz ja nicht nötig sein! Ausser du willst später mal nen CPU mit 133/266Mhz reingeben, dann würd ich aber auf alle Fälle ein Raid-Board nehmen! MSI K7T Turbo, Raid!!! Netzteil: Ein 350W Enermax dürfte ausreichend genug sein! Wish ya, ![]() Azazel
![]() |
#3 |
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 29.08.1999
|
![]() endlich, endlich einer der weis was er will und sich auch ordentliche komponenten aussucht. somit unterschreib.............
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 04.09.2000
|
![]() jup.
welches Mainboard du nimmst ist eigentlich nur Geschmackssache.(oder welche Frima dir halt sympatischer ist ![]() Ein Netzteil > 350 Watt wirst erst für Dual Mobos mit AMD TBs brauchen.
![]() |
#5 |
Jr. Member
![]() |
![]() bin ja ganz begeistert von euren antworten
![]() ja ich möcht ma den duron übertakten. als lüfterlein hätt ich mich diesen da vorgestellt: Alpha PAL6035MFC, Hochleistungskühler für Socket A bis 1,5 GHz mit Y.S. Tech-Lüfter FD1260257B-2A -kriegt man bei cwsoft. aja wo bekommt man den tower her - in schwarz mein ich? beim peluga bekommt man den normalen. und von selbstlackerien halt ich nicht viel. hab ich einmal gmacht, ziemlich sicher auch falsch, aber was solls. |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 29.08.1999
|
![]() geheimtip, messe dir zuerst mal den platz aus den dein neues motherboard für einen kühler bereithält. leider passt nicht jeder kühler auf jedes board.
![]() |
#7 |
Jr. Member
![]() |
![]() danke!
hab noch ne frage wie schauts mit spacern aus? sind die sinvoll? und beim lüftermontiern, gibts da nen geheimtipp, wie man die leichter drauf bekommt, ohne den die oder das mobo zu brechen? |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Inventar
![]() Registriert seit: 04.09.2000
|
![]() Spacer bringen nichts, außer bei der Montage und da musst aufpassen, das der Spacer nicht zu hoch ist, damit der Kühler richtig am DIE aufliegt.
Kühlermontage immer mit Gefühl durchführen. Zur Verwendung eines Schraubendreher zur Monatge würd ich dir abraten, verwende besser ne Spitzzange, mit der du die Halterung festhalten kannst. Hat den Vorteil, dass man nicht so schnell abrutscht und das Mainboard beschädigt.
![]() |
#9 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 21.07.2001
|
![]() Also der
Chieftec Dragon DA-01WD BigTower mit Tür (ohne Netzteil) in Schwarz! bei Angelli-EDV um ATS 1795.- Lagernd!!! Zu nem Spacer würd ich Dir schon raten, kenne genung Leute welche beim Kühler montieren die DIE des Cpu beschädigt haben! ![]() Kühler: Würd den Swiftech MC462A nehmen! Höllenkühler ![]() Xtreme Laut ![]() Wish ya, ![]() Azazel
![]() |
#10 |
Master
![]() Registriert seit: 09.03.2001
|
![]() Swiftech MC462A = Höllenkühler - kann dem nur voll und ganz zustimmen, den kannst fast nicht mehr übertönen, selbst mein Tischventilator ist da leiser!
|
![]() |
![]() |
![]() |