![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Sound- und Videobearbeitung Alles zum Thema Multimedia - von der Soundkarte bis zum professionellen Videoschnittsystem |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 08.04.2007
|
Hallo Leute!!
also ich möchte gerne mein mischpult mit meinem pc verbinden.habe eine externe soundkarte (maya 44 usb).kann ich mit der was anfangen??oder wo muss ich das anschliessen??habs mal beim mic angeschlossen aber die sound qualität ist nicht gut.kann mir da bitte wer weiterhelfen?danke schon mal im voraus.ich möchte aber über meine boxen am pc hören.(logitech mit 1000 watt).da kauf ich mir doch nicht zusätzlich noch boxen. |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Inventar
![]() |
Entweder am Line-In oder... was für Anschlüße bieten denn beide Geräte?
pong
|
|
|
#3 |
|
Newbie
|
naja hinten am pc sind schon alle anschlüsse belegt mit meinen sound system.mic eingang und headphones.habe noch eine externe usb soundkarte (maya 44 usb).
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
-------------
![]() |
ich würde die analogen Eingänge der Maya verwenden, ob dies möglich ist, ist Spekulation, da wir nicht wissen, was du für ein Mischpult hast
was ich nicht verstehe, der Line IN wird auch von deinem Soundsystem besetzt? warum schaltest du hier dazwischen nicht das Mischpult?
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Ex-Abonnent
![]() |
Einfach den Line-out oder Rec-out des Mischpultes (normalerweise Chinch oder XLR bei besseren) mit dem Line-in der Soundkarte verbinden. Je nach Anschluss werden halt dementsprechende Kabel benötigt
![]() Wenn du keinen extremen Exoten hast, sollte das auch kein Problem darstellen. Im schlimmsten Fall gibts allerdings eine Brummschleife...
|
|
|
#6 |
|
Newbie
|
das mit dem line-in hab ich schon probiert aber da hör ich nichts.mischpult hab ich das behringer djX 700.
|
|
|
|
|
|
#7 |
|
Ex-Abonnent
![]() |
Ui, Behringer... Viel Spaß damit
![]() Zum eingentlichen Problem: Hast du dir schon mal die Mixereinstellungen angesehen, ob der Line-in auch nicht abgedreht ist oder auf "Ton aus" steht? Dabei ist aber auch auf die Auswahl der richtigen Soundkarte zu achten! [edit] DA haben sie dir die Antwort aber auch schon gut beschrieben ![]()
|
|
|
#8 |
|
Newbie
|
ja danke.wollte mal alle foren abklappern.sorry.also line in ist aufgedreht und auf ton aus ist auch nicht gestellt.hm.
|
|
|
|
|
|
#9 |
|
Ex-Abonnent
![]() |
Dann solltest du mal sicherstellen, dass auch ein Signal am Ausgang anliegt. Wie Stieve schon im anderen Forum geschrieben hat:
Am besten Booth- oder Master Output verwenden Booth-Output: Booth Level-Regler aufdrehen (rechts unten) Master-Output: Masterfader hochziehen Wenn da ein Signal rauskommt, dann kanns eigentlich nur mehr am PC liegen. Maximal noch am Kabel... Ps. Auch den Kanalfader nicht vergessen ![]()
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|