![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() |
![]() Mahlzeit zusammen,
Ich bin schon fast am verzweifeln und am überlegen das Set zurück zuschicken. Folgendes Problem: Für unserer Konferenzraum brauchen wir eine kabellose Maus und Tastatur. Das Set ist im Grunde auch klasse wenn es denn mal funktionieren würde. Die Maus wird immer erkannt und läuft auch gut. XP Pro (SP2) erkennt allerdings die Tastatur nicht mehr. Ganz am Anfang (nach dem auspacken) wurde sie erkannt trotz mittelmäßigen Signals. Treiber und Software sind ganz aktuell. In einer Amazon-Rezension ist ein Tipp. Man solle die WIDCOMM Software deinstallieren welche den Bluetooth-Dongle steuert. Diese wird aber in der neuen Setpoint-Version garnicht mehr unter Software (Systemsteuerung) aufgelistet. Selbst wenn ich die Tastatur direkt neben den Dongle lege wird sie nicht erkannt! Habs mit USB-Station und ohne (also nur Dongle) versucht, dann die "Connect-Knöpfchen" zig mal gedrückt, Batterien raus, ein- ausschalten....alles ohne Erfolg. Die Funktionen wie Taschenrechner usw. klappen aber der will einfach nicht connecten. ![]() Bin selber kein Fan von kabellosen Schnickschnack aber für unsere Videokonferenzen und Präsentationen ist das natürlich ideal. Jemand nen Tipp ? MfG Sebastian P.
![]() |
#2 |
Jr. Member
![]() |
![]() War die Editierfunktion schon immer so.
![]() Nun scheint es zu funktionieren. Allerdings geht es nur wenn man KEINE Software installiert. Das ist natürlich auch nicht der Sinn der Sache denn die Zusatzfunktionen funzen dann nicht. Ich hoffe die Verbindung bleibt bestehen. ![]()
![]() |
#3 |
Newbie
![]() Registriert seit: 18.05.2007
|
![]() Versuche einfach mal die Verbindung in der SetPoint Software neu zu verschlüsseln.
|
![]() |
![]() |
![]() |