![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() |
![]() Habe jetzt alle WLAN-Geräte auf WPA umgestellt, mit dem Problem, dass nicht alle Geräte die selbe Art der Eingabe von WPA-Keys erlauben.
Bei den alten D-Link APs habe ich keine Ahnung, ob die HEX oder Ascii wollen, zu denen bekomme ich auch keine Verbindung. Die Linksys WLAN-Bridge kann nur HEX, ebenso eine 3Com PCI-Karte, ein 3Com USB-Stick wiederum nur Ascii Gibt es eine Möglichkeit, die Keys ineinander umzuwandeln? Beim Googeln bin ich noch auf keine Lösung gestoßen.
![]() |
#2 |
Inventar
![]() |
![]() Ich kenne HEX Keys eigentlich nur von WEP, bei WPA habe ich bis jetzt immer nur ASCII -Codes eingegeben. Sicher das du die richtige Verschlüsselung ausgewählt hast und die Endgeräte auch WPA beherrschen?
Evt. können die altne D-Link APs ja nur WEP? lg
„Das menschliche Gehirn ist eine großartige Sache. Es funktioniert vom Moment der Geburt an – bis zu dem Zeitpunkt, wo du aufstehst, um eine Rede zu halten.“ Mark Twain "Windle shook his head sadly. Four exclamation marks, the sure sign of an insane mind" Reaper Man, Terry Pratchett |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() |
![]() Ist sicher WPA!
Die D-links können WPA-PSK, allerdings nur mit TKIP und nicht AES. Ich werde glaub ich den Müll einfach schmeissen und eher einen bewährten 3Com anschaffen
![]() |
#4 |
Gast
|
![]() http://centricle.com/tools/ascii-hex/
bei der Konvertierung von ASCII zu Hex ist % das Trennzeichen und natürlich wegzulassen. Mathemathisch ist die Konvertierung relativ simpel. |
![]() |
![]() |