![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 30.10.2000
|
Hi,
Ich hätte da ein Problem, und zwar. Ich habe daheim einen Rechner zum Teil zusammengebaut...Gehäuse, Board(MSI K7Tpro), CPU+Lüfter und Floppy, dann habe ich noch meine Grafikkarte eingebaut und den Rechner probehalber gestartet(Startdiskette) um mir einmal das Bios anzuschauen, so weit alles Ok. Grafikkarte wieder ausgebaut und mit Rechner zu meinem Freund gefahren unm den Rest einzubauen, also, HDD, Ram, Grafikkarte und CD-Rom. So, und jetzt kennt er kein Floppy mehr? Wenn man aber das Datenkabel umdreht merkt er sofort das etwas nicht stimmt und außerdem leuchtet das Floppylamperl ständig, schließt man es wieder richtig an, null Reaktion, ich habe auch schon ein anderes Floppy probiert....detto. Ist jetzt das Board in Eimer oder übersehe ich irgendwas? Fällt vielleicht jemand was dazu ein, mir leider nicht! ![]()
|
|
|
#2 |
|
Gast
|
clear cmos
|
|
|
|
#3 |
|
Inventar
|
was hat das damit zu tun?
|
|
|
#4 |
|
Gast
|
evtl settings verstellt
|
|
|
|
#5 |
|
Inventar
|
heißt das, daß möglicherweise das Bios dran schuld ist? dort habe ich nämlich schon einiges verstellt.
|
|
|
#6 |
|
Gast
|
ja. deswegen clear cmos -> standardsettings. vielleicht passt es dann. könnt aber auch der floppycontroller hin sein.
|
|
|
|
#7 |
|
Inventar
|
naja, ich hoffe ersteres, Floppycontroller in Eimer wäre nicht so ideal. Danke vorerst. Gibts eigentlich Floppycontroller zum Nachkaufen, so als Steckkarte?
|
|
|
#8 |
|
SYS64738
![]() |
Hast Du auch genau kontrolliert, ob alle Kabel korrekt angesteckt sind? Es könnte auch sein, das das Datenkabel zur Floppy nicht ganz korrekt sitzt!
|
|
|
|
|
|
#9 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 07.08.2001
|
Sollte Floppycontroller defekt sein
![]() Ich habe von Floppy gehört die man wie eine CD an Festplattencontroller anschließt. |
|
|
|
|
|
#10 |
|
Inventar
|
@mopok
Alle Kabeln sitzen richtig, das war das erste was ich vermutete. @cub Das wäre ideal, leider finde ich so was nicht.
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|