![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
|
![]() Hallo,
habe gesehen, dass es von der GeForce 8800 verschiedene Versionen und Varianten gibt. Damit meine ich nicht unbedingt die verschiedenen HErsteller, sondern die Ausführungen: - GTS - GTX - ULTRA - CALIBRE - WATERCOOLED - ?! Alle haben sie verschiedene technische Daten, aber es wäre sicher interessant zu wissen, ob und wie sich das auf den FSX auswirkt, und ob sich die jeweiligen Mehrausgaben zwischen den einzelnen Modellen überhaupt lohnen, oder ob man lieber zu einem stärkeren CPU greifen soll... |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Hero
![]() |
![]() Also für den FSX ist die Prozessorleistung wichtiger, sprich wenn du Geld übrig hast, solltest du das zuerst in einen besseren Prozessor (möglichst E6600) stecken, als in eine noch bessere Grafikkarte. Gilt aber nicht, wenn du außer dem FSX andere Spiele spielen willst, die heftig Grafikkartenleistung fordern.
Für den FSX macht es keinen großen Unterscheid, ob du GTS, GTX oder die vollkommen überteuerte Ultra nimmst. Lediglich ein 320MB Billigmodell würde ich nicht nehmen, 640MB Speicher dürfen es schon sein. WATERCOOLED steht für auf Wasserkühlung vorgerüstete Karten, die meist auch übertaktet sind. Wenn du also nicht vorhast, komplett auf WaKü umzustellen, für dich auch eher uninteressant.
Philipp (Online auf IVAO als LH3430) aus dem Urlaub zurück. ATC: Lufthansa 1123 proceed direct ARMUT LH1123: Oh no, can we have another waypoint? PS: Ist euch mal aufgefallen, dass es bei Stuttgart die Waypoints VATER und UNSER gibt? <HIER--->>> Bauanleitung zur Verbesserung der Robustheit der CHPro USB-Ruderpedale <<<---Hier> |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Senior Member
|
![]() Danke für die Aufklärung.
wird wohl auf einen 6700 oder 6800 mit ner 8800GTX herauslaufen.... |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Master
![]() Registriert seit: 23.02.2006
|
![]() 6700 ist noch OK, 6800 ist völlig überteuert und bringt kaum Leistungszuwachs.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Senior Member
|
![]() Danke Chris. Ich verstehe nicht was das "Problem" des 6800ers ist. Anscheinend fristet er ein gänzlich konkurrenzloses dasein, der Preis ist schon seit Ewigkeiten konstant hoch, wärend der 6700er um ca. 200 EUR gefallen ist...
|
![]() |
![]() |
![]() |