![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Das ist mir passiert! Flug-Erfahrungen aus (virtuellen) Cockpits |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 05.11.2006
|
![]() Hallo zusammen
Dieser Beitrag ist für einige erfahrene Flusi-Piloten sicherlich nur ein Kopfschütteln wert. Aber für mich als Anfänger eine riesen Begeisterung ![]() Da viel über EDDF geschrieben wird und viele davon schwärmen, habe ich heute meinen ersten *schäm* Flug von LSZH (Zürich MEZ 21:15) nach EDDF gestartet. Mit Realem Wetter download. Da ich eher noch zu den Anfängern gehöre (sogar devinitiv), hatte ich mich da in was schönes reingeflogen. Über Süd-Deutschland war noch super Wetter ![]() Es wurde immer Bewölkter ![]() ![]() Dann Richtung Frankfurt. Ein Gewitter wie ich es noch nie erlebt habe! Die Maschiene hat es dermassen durchgeschüttelt... ich hoffe für die Reinigungscrew, dass es genügend Tüten unter den Sitzen hatte ![]() ![]() Heftiger Wind und Regen im Anflug! Kam zu hoch rein und vergass die Klappen voll auszufahren. Dennoch... trotz Anfänger mit den Realismus-Reglern alle ganz Rechts und alle Hilfssteuerungen vom FSX deaktiviert, brachte ich die Maschiene schön runter ![]() ![]() Entlich am Boden!! ![]() Doch ich wurde für diese Straphazen belohnt!! Das erste mal, dass ich ein Gate mit Passagierbrücke zugeteilt bekam ![]() ![]() ![]() Alles in allem eine gute Erfahrung. Hoffe morgen ist das Wetter besser. Muss wieder zurück. Gruss Marco
![]() |
#2 |
bitte Mailadresse prüfen!
|
![]() Schöne Bilder.
..Und da ich in Frankfurt wohne,kann ich dir sagen, dass ich von deinem "schlechten" Wetter im Flusi hier unten auch ne Menge mitbekommen habe. Ich dachte,die Welt geht unter. mfg Daniel |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
B744, B777, MD-11
![]() Registriert seit: 11.03.2002
|
![]() Glückwunsch, ich bin nach München diverted
![]() ![]() Das Wetter in EDDF war heute echt heftig, zweitweise gabs bei meinem Anflug auf 25R Down/Updrafts von -500fpm nächste Sekunde +700fpm! An einen stabilen Anflug war nicht mehr zu denken. Nach einem GoAround bin ich dann bei CAVOK in München gelandet ![]() Morgen ferry nach EDDF??
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 29.10.2006
|
![]() Hi Marco...
nur nicht so bescheiden... ![]() ![]()
![]() |
#5 |
Veteran
![]() Registriert seit: 29.11.2006
|
![]() Keine schlechten Bilder, aber wenn du am Tag geflogen wärst, wären sie sicher noch besser!
Sonst aber gut gelungen... Achja, Swiss fliegt den A321 mit CFM Triebwerken *anmerk* |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |
Veteran
![]() Registriert seit: 25.01.2007
|
![]() Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#7 |
bitte Mailadresse prüfen!
|
![]() Ich finde die Bilder in Ordnung, war heute zufällig am Flughafen, bei der Heimfahrt hatte ich dann das Gewitter im Rückspiegel.
![]() Ich frage mich wieso im letzten Bild die Nase so hell ist? Mit freundlichen Grüßen Eugen |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
Master
![]() Registriert seit: 14.07.2006
|
![]() Super Bericht, "In der Kürze liegt die Würze"
![]() Zitat:
![]() |
![]() |
#9 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 05.11.2006
|
![]() @Eugen
Die Nase des A321 ist desshalb so hell, da es in diesem Augenblick, als ich den Screenshot machte, mal wieder Geblitzt hat. Fast im Sekundentakt schossen gestern Abend die Blitze in den Boden. @Just_ME *Achja, Swiss fliegt den A321 mit CFM Triebwerken *anmerk** So wird es schon sein, aber es ist der einzige Swiss Flieger den ich bis jetzt für den FSX gefunden habe. Falls du noch mehr kennst, ich nehme und kaufe alle ![]() Ansonsten danke ich für die Blumen. Es hätte sicherlich noch mehr schöne Bilder geben können, doch ich hatte gestern den Azubi-Fluglozen am Draht. Alle paar Sekunden wieder das FS Fenster offen mit Kursänderungen und Frequenzwechsel. Hin und her. Dabei gingen viele Motive verloren. Hier das Bild ohne Blitz ![]() Ein paar weitere Bilder: Gänsejagt ;-) ![]() Cessna duck dich! Im genehmigtem Landeanflug auf Basel musste ich mich schnell ducken ![]() ![]() Gruss Marco
![]() |
#10 |
Veteran
![]() Registriert seit: 30.09.2006
|
![]() Schöne Bilder Marco! Besonders das letzte gefällt mir. Freue mich schon auf Nachschub.
Gruß Stephan |
![]() |
![]() |
![]() |