![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Administrator
![]() |
Ist es möglich die Sendeleistung meines derzeit verwendeten Linksys WRT54GL zu erhöhen (beispielsweise durch irgendwelche Modifikationen)?
Lg Jack
|
|
|
#2 |
|
Inventar
![]() |
Firmware (zB Tomato, Thibor) drauf
Antennen tauschen pong
|
|
|
#3 |
|
Administrator
![]() |
Thibor ist oben. Kann man das irgendwo einstellen? (jaja, blöde Frage, ich weiss
) - ist es zufällig die "Transmit Power"? Wenn ja, wie hoch soll ich da gehen?Müsste also nach deiner Schreibung beide Antennen tauschen. Kann mir wer was empfehlen oder einen Link für die Korrekte zukommen lassen?
|
|
|
#4 |
|
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
|
http://www.compushop.at/view.aspx?si...at=323&menge=1
http://www-de.linksys.com/servlet/Sa...=7404917595B16 Ich würde es zuerst mit einer höheren Sendeleistung versuchen, wenn das nicht reicht, mit den Antennen. Die verbessern ja auch die Empfangsleistung des Routers.
|
|
|
#5 |
|
Administrator
![]() |
Hab die Transmit Power mal auf 84mW gestellt - hat aber (noch) nichts gebracht. Router auch schon neugestartet...
|
|
|
#6 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 21.01.2005
|
eine merkliche Verbesserung, brachte bei mir erst, die Hochleistungsantennen LINKSYS HGA7T!!!
habe diese Dinger, von hier: http://cgi.ebay.de/LINKSYS-HIGH-GAIN...QQcmdZViewItem gehen manchmal, nur etwas mehr, als den Startpreis weg! bittet diese Antennen, fast täglich an! trotz der hohen Versandkosten, kam ich nur auf etwa 25€ incl. Zoll musste ich keinen bezahlen! mfg |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Administrator
![]() |
Danke euch - werd mir die Antennen überlegen und abwägen ob es diese Investition wert ist
![]() gn8!
|
|
|
#8 |
|
Administrator
![]() |
Okay, hab mal alles herumprobiert und letztendlich doch diese hier bestellt: http://cgi.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll?...MEWN:IT&ih=005
Frage ist nun: Hilft es wirklich? Muss der Empfänger nicht auch aufgerüstet werden? Geht im Prinzip nur um 2-3 Meter Empfangserweiterung, mehr nicht. Reicht es die Antennen des Routers zu verbessern?
|
|
|
#9 |
|
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
|
Wie schon oben geschrieben, steigert die bessere Antenne ja nicht nur die Sendeleistung, sondern auch die Empfangsleistung.
|
|
|
#10 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 24.01.2001
|
Hab mir vor einiger Zeit ein paar 8dBi von Surecom besorgt...die Empfangsleistung/Signalqualität hat sich eher verschlechtert im Vergleich zu den Originalantennen
![]() Wenn ich mal Zeit habe bau ich mir selbst eine Dosenantenne. Es schwirren zahlreche Bauanleitungen im Netz rum. Die Empfangsleistung einer Selbstbauantenne ist angeblich deutlich höher als bei handelsüblichen Antennen. |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|