![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 26.04.2005
|
![]() Hallo zusammen,
nach großer Verspätung bekam ich heute nun endlich die Box Version von FOC. gut... dachte ich mir. wenn sich schon der Release um fast 2 monate verzögert,dann muss sich der Kauf auch gelohnt haben Allerdings wurde ich schnell vom Gegenteil überzeugt ...KEINE aktuellen NAVDATEN, KEINE aktuellen SIDs oder STARS > die bekommt man erste wenn man nochmal ordentlich zahlt :-( ich habe jetzt für das Produkt immerhin 60 Euro bezahlt und da kann man wohl erwarten,das man auch eine aktuelle Version erhält , oder? also jungs,wenn bald kein kostenloses update rauskommt,dann werde ich den FOC wohl leider nicht nutzen können. denn der Aufpreis ist mir dann doch zu viel gruß martin |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
|
![]() Hallo Martin!
Zum einen: es ist dir schon bewußt, daß eine Boxed unter keinen Umständen topaktuell von den NAV-Daten her sein kann? Es dauert ja immerhin einige Zeit, bis die CD/DVD von der Master-Kopie beim Kunden ist. Ich bezweifle, daß es ein kostenloses Update geben wird: FOC verwendet die gleichen Daten, die auch reale Fluglinien verwenden - und die Daten kosten ... |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Jr. Member
|
![]() aber, wenn ich keine Kreditkarte hab,dann wird das bezahlen der navdaten auch schwierig
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Hero
![]() Registriert seit: 18.10.2001
|
![]() Hallo Martin,
1.) Du hast das Produkt keine 24 Stunden und machst deine Enttäuchung an einen Punkt fest. Ich kenne das Produkt auch nur von der Beschreibung her, ich glaube aber kaum, das man es innerhalb von 24 Stunden bewerten kann. 2.) Du hast das Produkt nur aufgrund der Beschreibung des Anbieters gekauft, sorry, dann tut es mir Leid. Wer das tut, muss mit Enttäuschung rechnen, darf die nach eingehender Prüfung auch äußern, nur diese Beurteilung könnte ggf. etwas voreilig sein. PS: Wenn Du nicht Kunde bei Navdata bist, ist deine Aussage ohnehin zweifelhaft, denn kein Produkt liefert heute aktuelle Daten ohne Zusatzkosten. Sollte FOC nicht via Navdata updatebar sein, wäre dies der Kretikpunkt, nicht die Datenbasis des Produktes selbst.
![]() |
#5 | |
Hero
|
![]() Zitat:
![]() |
![]() |
#6 |
Jr. Member
|
![]() ich bin kunde bei navdata,aber über navdata bekomme ich keine daten für den foc
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Hero
|
![]() Zitat:
![]() |
![]() |
#8 |
Elite
![]() Registriert seit: 18.01.2000
|
![]() Ich hätte dann doch noch eine sachliche Frage... Auf welchem Stand (Jahr/Monat bzw. Cycle) sind die Daten denn?
Danke und Gruß, Markus
![]() |
#9 |
Inventar
|
![]() Hallo zusammen,
FOC wird seit erscheinen mit dem gleichen Navdatencycle ausgeliefert, der dem Release von FS 2004 entspricht. Das ist sowohl in der Online als auch inder Boxed Version so. Updates sind erhältlich via http://www.danur.com, ein Single Update kostet 15 Euros. Das ist die Lizenzgebür, die wir hier weiterverrechnen müssen. Die Boxed Version kann via uns auch zur normalen Online Version mit Wetterabo e.t.c erweitert werden. FOC SE ist, das steht auch bei uns auf der Website, vor allem für die Kundschaft gedacht, die ein gedrucktes Manual (in Deutsch oder Englisch) sowie eine CD bevorzugt. Sie ist mit der normalen 1.27 identisch bis eben auf die Online Optionen. @martin wenn Du Updates haben willst, wir können das mit der Kreditkarte regeln, schreib mich mal an. Beste Grüsse Urs |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
Inventar
|
![]() Zitat:
FOC verwendet weltweite ARINC 424 Daten, die Navdata nicht anbietet. Zur Zeit, als wir FOC releast hatten, war Navdata auf DAFIF basierend, welche für uns nicht brauchbar waren, daher gingen wir von Anfang an auf unseren Navdatenlieferanten EAG, der bis heute unsere Daten liefert. |
|
![]() |
![]() |
![]() |