![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 23.04.2000
|
![]() hallo
ich hab einen linksys wrt54g zu hause und hab bemerkt, dass mein täglicher traffic im schnitt 250mb minimum beträgt pc rennt - keine inet-aktivität (kein surfen, download oder online spielen) ~3kb/s das überrascht mich nicht so aber wenn der pc ausgeschaltet ist, is der traffic noch immer so um die 2kb/s (zwischen mitternacht und 6-7h früh, wo sicher weder eltern noch geschwister das inet benutzen) wlan is beim router aktiviert die firmware vom router is eine ziemlich aktuelle tomatoversion hab i irgendeinen schädling auf der platte? i frag mich nur ob das normal is, schließlich hab ich im monat ~9-10gb traffic mit normalen surfgewohnheiten ohne größere downloads hoff es kann mir jemand weiterhelfen mfg ken |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 | |
Master of Disaster
![]() |
![]() Zitat:
Hast du nichts verschlüsselt?
![]() |
![]() |
#3 |
Jr. Member
|
![]() doch doch
wpa-psk mit "maximaler" Wortlänge afaik, 30 zeichen werdens schon sein also seit mir das aufgefallen is, seit ~2wochen davor war der key ein 8stelliges pw, das leicht zu merken war |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
minderwertiges individuum
![]() |
![]() was für einen internetzugang hast du?
weiß noch von früher von solchen phänomenen bei chello usern! ansonsten kann ich dir sagen, dass ich bei 24h routerbetrieb ohne pc 620kb traffic (also up und down) wären 0,00717 kb/s! |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Jr. Member
|
![]() jo sorry, hab ich auch vergessen zu erwähnen
chello (classic heißt der normale tarif mittlerweile afaik) seit 2001 ca. |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
rh 805007434729099
![]() Registriert seit: 03.09.2003
|
![]() 2kb/s...
mir fallen ad hoc dhcp-anfragen, broadcasts, dns-traffic, dyndns-traffic, keepalive oder vpn-sachen ein... ... und von aussen gibts die ganze palette, von broadcast und portscan über pollen der windows-netzwerkumgebung bis sonstwohin. oder auch monitoring des ISP, der einfach hin und wieder die rechner anpingt... wie wärs mal mit einem dump dessen, was da über die leitung geht ? dann wäre es ganz klar. |
![]() |
![]() |
![]() |