WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > FS9 Forum

FS9 Forum Fragen und Diskussionen zum FS9 (Vulgo FS2004/offiziell FS ACOF)

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.05.2007, 21:13   #1
r-hol
Veteran
 
Registriert seit: 19.03.2001
Beiträge: 200


Standard Maddog 2006 - ND bleibt dunkel

Hallo,

ich habe das Tutorial von Jens bis zum Check von PFD und ND abgearbeitet.

Allerings bleibt mein ND dunkel.

Das PFD erweckt ja auch erst zum Leben, wenn ich den Reglerknopf rechts vom Altimeter aufdrehe. Was habe ich übersehen?

Gruss Reinhard
r-hol ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2007, 21:15   #2
chrisixus
Senior Member
 
Registriert seit: 24.06.2004
Alter: 45
Beiträge: 173


Standard

Den zweiten Knopf auch drehen
Sicherung draussen?


Gruß, Chris
chrisixus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2007, 21:20   #3
Andy-FPI
Veteran
 
Registriert seit: 15.03.2005
Alter: 44
Beiträge: 311


Andy-FPI eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Der Drehregler unterm PFD Regler aufdrehen aber vorsicht der Regler hat 2 Stufen, Das weisse aussen ist Helligkeit des ND, des schwarze innen ist für die Anzeigeintensität des Wetter Radar. Weiss erhöhen > link vom Regler - , schwarz erhöhen > rechts vom regler klicken oder Mausrad drehen.
____________________________________
MFG
Andy
German Air Express

http://signatur.va-gae.eu/006/signatur.png
Andy-FPI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2007, 22:37   #4
r-hol
Veteran
 
Registriert seit: 19.03.2001
Beiträge: 200


Standard

Hallo Andi-FPI,

das wars! Vielen Dank. Schon interessant, dass sich bei abgedunkeltem ND das PFD verändert und so die Funktion des ND (teilweise) übernimmt.

Gruss Reinhard
r-hol ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2007, 00:33   #5
Andy-FPI
Veteran
 
Registriert seit: 15.03.2005
Alter: 44
Beiträge: 311


Andy-FPI eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Kein Problem,
in einem anderen Forum bin ich Hauptansprechpartner für die Maddog. Also ich bins gewohnt zu helfen

Das mit dem PFD und dem ND ist eine Sicherheitsmaßnahme. Sollte mal eins von beiden Ausfallen. Somit ist sichergestellt das alles wichtige, Planmodus interessiert dann keinen mehr, noch dargestellt wird. Wenn du das ND an hast und das PFD abdrehst passiert das gleiche nur das du es dann unten hast.
____________________________________
MFG
Andy
German Air Express

http://signatur.va-gae.eu/006/signatur.png
Andy-FPI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2007, 02:52   #6
ASchenk50
Elite
 
Registriert seit: 24.04.2003
Alter: 46
Beiträge: 1.051


ASchenk50 eine Nachricht über ICQ schicken ASchenk50 eine Nachricht über AIM schicken ASchenk50 eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Hallo Reinhard,

sehr gut, dass Dir schon geholfen wurde. In einem Unterkapitel von SYSTEMS habe ich mich detailiert dazu geäußert. Deshalb sei auch nochmal der im Tutorial geäußerte Tipp wiederholt: Lest das ganze Tutorial von vorne bis hinten. Schaltet für die Systembeschreibung die Batterien und ggf. APU an und probiert dann das Gelesene gleich aus. So merkt man es sich am besten. Denn einige Dinge behandle ich im eigentlich Tutorialflug nur noch knapp, weil es an früherer Stelle ausführlich behandelt wurde.

Viel Spaß weiterhin,
Jens
____________________________________
Neuestes Tutorial:
MADDOG 2006
Coming: Fokker 100 Tutorial
www.simtutorials.com
ASchenk50 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:19 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag