![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 21.07.2002
|
![]() Hallo,
hat jemand den ultimativen Nvidia-Treiber für FS9 gefunden ? Mir scheint es so, als ob die neueren Treiber eher schlechtere Ergebnisse als frühere liefern. Mit welchem Treiber hat man denn die meisten Frames mit guter Grafikdarstellung ( mit AA und anisotropischer Filterung )? Hat da jemand eine Idee? Grüße Christian |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
bitte Mailadresse prüfen!
|
![]() Damit hatte ich den FS9 zuletzt in Betrieb und der lief wunderbar damit...
Den FSX habe ich mit der Betaversion 93.81 getestet und im Moment mit der Version 93.71 in Betrieb, beide laufen exzellent mit meiner Grafikkarte... Was ich aber auch festegestellt hatte in der Vergangenheit - Probieren geht über studieren... denn ein Treiber läuft nicht unbedingt gleich toll mit gleichen NVidia Karten auf verschiedenen Rechnern... Gruß Dirk |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
Elite
![]() Registriert seit: 14.02.2007
|
![]() Zitat:
![]() |
![]() |
#4 |
Veteran
![]() Registriert seit: 15.02.2003
|
![]() hallo zusammen,
ich betreibe mine 7950 GX 2 ebenfalls mit dem 93.71 und bin eigentlich zufrieden. Was mich stört, sich aber leider nicht ändern läßt, ist die AA Leistung. Gerade Linien haben starke"Treppenstufen", sobald man nicht im 90' Winkel draufschaut. Hab mich aber daran gewöhnt. Gruß Joachim |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Veteran
![]() Registriert seit: 21.07.2002
|
![]() Zitat:
Vielleicht hat ja jemand noch eine Idee.. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 07.05.2003
|
![]() Hallo Christian,
hier meine Erfahrungen 1) alter Rechner, GF 5900: Treiber 71.89 Einstellungen im Treiber (über Coolbits 2) AA: 4x, AF: 8x, Systemleistung: hohe Qualität Einstellungen im Flusi: kein AA, Filter trilinerar Kaum Flimmern, beste Bildqualität, Flugzeuge im Auswahlfenster bei allen AA-Einstellungen sichtbar; AA8x ist noch besser, aber da bricht die Leistung der GF 5900 ein 2) alter Rechner, GF 6800: Treiber 71.89 Einstellungen im Treiber (über Coolbits 2) AA: 8x, AF: 8x, Systemleistung: hohe Qualität Einstellungen im Flusi: kein AA, Filter trilinerar Kaum Flimmern, beste Bildqualität, Flugzeuge im Auswahlfenster bei allen AA-Einstellungen sichtbar 3) neuer Rechner GF 7950: Treiber 93.71 Einstellungen im Treiber (über Coolbits 2) AA: 8x, AF: 8x, Systemleistung: hohe Qualität Gamma-korrigiertes AA: ein Transparenz-AA: Supersampling Einstellungen im Flusi: kein AA, Filter trilinerar Super Anzeigequalität, kein (!) Flimmern der Autogen-Objekte, Nachteil: Flugzeuge im Auswahlfenster nicht sichtbar Mit der AA-Leistung der GF 7950 bin ich äußerst zufrieden: in Schräglage über EDDH , viele Schräge Linien – aber keine Treppeneffekte , siehe Anhang (Laternenpfähle) Gruß Norbert |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
![]() NVidia hat heute den neuen Treiber veröffentlicht:
http://de.download.nvidia.com/Window...ional_whql.exe teste den jetzt mal ![]() Gruß Dirk |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Hero
![]() Registriert seit: 08.11.2002
|
![]() @superburschi: Und ? Wie sind deine Tests verlaufen. Irgendwelche spürbaren Verbesserungen ?
Gruß Timo
![]() |
#9 | |
|
![]() Zitat:
Nee, habe nix an Verbesserungen festgestellt, allerdings ist es auch nicht schlechter... Gruß Dirk |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 10.10.2004
|
![]() Den Nonplusultra Treiber suche ich auch noch.
![]() Nach dem Wechsel von ATI auf Nvidia sind die Anzeigen im Cockpit bei mir längst nicht mehr so klar und scharf wie vorher. Mit dem Eintrag "PanelAsTexture=0" in der FS9.cfg wird es zwar etwas besser, allerdings sinken die Frames im Cockpit dann auch gleich mal um fast 10. ![]() Die Aussenansicht wird dadurch nicht beeinflusst. Habt ihr da ähnliche Erfahrungen gemacht?
![]() |