![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
FSX Forum Fragen Diskussionen zum FSX |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Hero
![]() Registriert seit: 08.11.2002
|
![]() Hi,
ich dachte eigentlich, dass der Flusi nach dem Sp1 beide Prozessoren besser ausnutzt, selbst unter WinXP, oder täusche ich mich da ? Ich hab allerdings festgestellt, dass bei mir lt. Taskmanager eigentlich nur 1 Prozessor unter Vollast läuft,der andere nur sporadisch mal mehr mal weniger. Wie ist denn das bei euch so ? Habe einen Intel E6700 (2x 2.67mhz) PS: Habe 2 GB RAM (ddr2 800). Macht es Sinn eine festlegte Größe der Auslagerungsdatei zu setzen, oder überlässt man es besser der Automatik. Gruß
![]() |
#2 |
bitte Mailadresse prüfen!
|
![]() Dann solltest Du evtl. mal den Tweak von Phil Taylor versuchen:
[JOBSCHEDULER] AffinityMask=3 Ich habe keinen Tweak in der FSX.CFG und bei mir sieht es so aus mit den AMD Cores: http://img404.imageshack.us/img404/892/c5gc5.jpg Gruß Dirk |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Master
![]() Registriert seit: 23.02.2006
|
![]() Bei meinem E6600 springt die Auslastung des 2. Kerns munter zwischen vielleicht 20 und 100%, mit oder ohne SetAffinity. Der 1. Kern ist scheinbar immer voll ausgelastet.
Ich würde mir da keine Sorgen machen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
bitte Mailadresse prüfen!
|
![]() Zumindest ist es egal was die Cores machen solange die Leistung im FSX stimmt - wie Chris es gesagt hat - bei mir ist es eigentlich fast immer auf 90-100% - bei dem im vorigen Post verlinkten Bild sieht man sogar den zweiten Core bei 100% und den ersten Core bei 96% - das war über Autogen-Stress-Gebiet Los Angeles...
Gruß Dirk |
![]() |
![]() |
![]() |