![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| FSX Forum Fragen Diskussionen zum FSX |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 17.05.2007
|
Nach mehreren Versuchen, das SDK ans Laufen zu bekommen, erscheint nun beim Start des FSX die Fehlermeldung, die angeforderte Flugdatei sei beschädigt, danach werde ich aufgefordert die Datei wieder herzustellen oder den FSX neu zu installieren. Dann schließt das Programm. Gibt es da noch eine andere Möglichkeit, als Neuinstallation, und hat jemand eine Ahnung, woran das liegen könnte?
|
|
|
#2 |
|
Jr. Member
|
Ach ja, Systemwiederherstellung habe ich auch ohne Erfolg durchgeführt.
|
|
|
#3 |
|
Master
![]() Registriert seit: 27.12.2000
|
Hallo Lars!
Das ist jetzt ein Schuss ins Blaue: Hast Du einen selbst erstellten Flug zum "Default flight" gemacht? Wenn ja, im FS9 funktionierte folgendes: in der fs9.cfg (bzw. hier jetzt die fsx.cfg) nach dem Namen dieses Fluges suchen. Der Eintrag lautet SITUATION= (C:\Dokumente und Einstellungen\Username\Eigene Dateien\Flight Simulator File\NAME DES FLUGES. Wenn Du alles nach dem = löscht, startet der FS wieder mit der Default Situation Cessna in Seattle. Zumindest im FS9...
|
|
|
#4 | |
|
Jr. Member
|
Zitat:
![]()
|
|
|
|
#5 |
|
Jr. Member
|
Ich hab jetzt komplett alles neu installiert. Hoffentlich bringts was!
|
|
|
#6 |
|
Master
![]() Registriert seit: 27.12.2000
|
Brauchst Du denn überhaupt das SDK?
|
|
|
#7 | |
|
Jr. Member
|
Zitat:
Aber wenn es wirklich daran liegen sollte, werde ich auch darauf verzichten (müssen).
|
|
|
|
#8 |
|
Jr. Member
|
Nach der Neuinstallation habe ich einige Zeit störungsfrei spielen können, aber nun passiert beim Start des FSX einfach nichts, obwohl ich nichts verändert habe. Wenn Ihr mir nicht helfen könnt, werde ich den FSX wohl umtauschen müssen, da ich auf eine dritte 40-minütige Installation, die dann wieder nichts bringt, einfach keine Lust habe. Kann es ventuell auch an dem Spiel an sich liegen und die Installation des FSX von einer neuen CD verspricht mehr Erfolg? Mich würde es wundern, da ich das Spiel ja spielen konnte, aber vielleicht wisst ihr mehr.
PS: Mein PC entspricht eigentlich den Systemanforderungen, die bei 4players und anderen Seite und auch hier im Forum angegeben werden. Post von Tante Edith: Auf meinem PC ist nicht mehr die FSX.cgf vorhanden und bei der Installation wurde kein Desktopsymbol erstellt, obwohl das Kästchen angekreutzt war.
|
|
|
#9 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 09.01.2002
|
das ist aber sehr merkwürdig, wenn Du erstmal spielen konntest, nun aber keine cfg mehr da sein soll! Da muss doch im nachhinein was schief gelaufen sein! Würde ich - trotz Länge - neu installieren.Und dann erstmal kontrollieren, ob die Install auch richtig geklappt hat. Wenn die cfg denn wirklich fehlt.
|
|
|
#10 |
|
Jr. Member
|
Was mich auch wundert ist, dass ich schon viele Probleme mit dem Spiele hatte:
-SDK ließ sich nicht installieren -Desktopverknüpfung wurde nicht angelegt -beim Start des FSX kommt die Meldung, dass ein Ordner beschädigt sei (anschließend 1. Neuinstallation) -beim Start des FSX kommt die Meldung, dass die Flugdatei beschädigt sei (anschließend 2. Neuinstallation) -fsx.cfg fehlt -nun hängt sich der FSX beim Start auf Kann da nicht doch irgendwas mit dem Spiel nicht stimmen? Bei allen anderen hier im Forum habe ich nie bemerkt, dass sie so viele Probleme haben! Die Demo konnte ich übrigens 6 Wochen ohne irgendwelche Probleme spielen!
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|