![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() |
![]() Hallo Freunde,
ich habe mir jetzt zu FSCOM 2000 das Update für die PRO-Version geholt. Schade nur, dass der Herr Pointsoft Geld für eine Erweiterung haben möchte, die in der Version für FS98 zum Standard gehörte. Aber das nur nebenbei. Ich möchte mir jetzt Tweaker hinzuinstallieren (hatte ich bisher noch nicht). Gibt es bei dieser Kombination schon Erfahrungen oder Hinweise, die für Installation oder Betrieb nützlich sein könnten ?
![]() |
#2 |
Inventar
![]() |
![]() Hi Wolfgang,
ich hab FSCOM2000 mir mal gekauft. Erstmal: Ich find es auch eine Sauerei, dass man für das Update Geld bezahlen soll, das Programm war schon teuer genug. Nun aber zu Deiner Frage: Ich weiß nicht genau, was Du mit dem Tweaker meinst. Ich hab mal aus'm Internet etwas runtergeladen, das nannte sich Tweaker. Falls es das ist, würde ich Dir davon abraten, bei mir konnte das Programm nach der Installation keine adventures mehr erstellen. Aber das könnte auch an anderen Sachen liegen. Am besten, Du installierst das Ding mal und guckst, was passiert, neuinstallieren kannste ja immernoch. Gruß Hauke
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.11.1999
|
![]() In jedem Fall dazu mal Thomas Kleindopp alias "Tristar d.E." kontakten!
DER hat meines Wissens gute Erfahrungen damit gemacht! Gruß, Achim O.T.N. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Jr. Member
|
![]() Hallo Wolfgang,
auch ich benutze für kürzere Strecken diese Kombination, auch wenn das Programm einiges vereinfacht. Wichtig für den Gebrauch mit dem Tweaker ist der Punkt, daß nur der letzte Wegpunkt eine Höhe von 5000ft hat, der Vorletzte noch die Reiseflughöhe. Dieses funktionierte nach dem Update nicht mehr bis ich auf den Trichter kam durch Sinkrate u. Geschwindigkeit den Top of Descent zu "verpfuschen". Während des Fluges kann man über "STRG+X" die Sinkfluggnehmigung einholen. Ich hoffe, daß hilft Dier vorerst weiter. Gruß aus Bocholt Jochen |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
![]() |
![]() Nach Installation des Tweakers (incl. Beachtung der Read me´s) kommt es nach Eingabe der Flugdaten bei der Adventure-Erstellung zur Fehlermeldung:
INDEXFEHLER ![]() Sehr aussagefähig. Hat das schon mal jemand gehabt ?
![]() |
#6 |
Elite
![]() Registriert seit: 24.04.2000
|
![]() Denkt bitte daran, dass der Tweaker von Torsten Baumbach nicht mehr nach dem Update von 'FSCOM2000' auf 'FSCOM2000 Pro' funktioniert.
Ich habe nach dem Upgraden selber noch nicht mit dem Tweaker experimentiert, aber Pointsoft weist mit aller Deutlichkeit auf diesen Umstand hin. Angeblich sollen ja wichtige Funktionen des Tweakers in das Update eingeflossen sein... Was z.B. die windabhängige Wahl der Landebahn betrifft, so scheint dies wohl nur eine Floskel zu sein. Denn hierbei muss ich immer noch vorher festlegen, von welcher Runway ich starten soll. Gruß Christian |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
![]() |
![]() Hi Chris,
danke für den Hinweis bezüglich FSCOM 2000 Pro. Da habe ich alter Mann wohl gepennt oder nicht gründlich genug recherchiert. ![]() Schande über mein Haupt. ![]() Werde also Tweaker rausschmeissen und FSCOM Pro neu installieren. ![]()
![]() |