![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Senior Member
![]() |
Hi!
Ich bin auf der Suche nach einem guten Navigationssystem. Leider habe ich keine Erfahrung auf diesem Gebiet, deshalb der Beitrag. Die Voraussetzungen: 1. Hauptsächlich als Kfz-Navi (Muß nicht unbedingt auch für Fußgeher geeignet sein) 2. muss in mehreren Fahrzeugen zum Einsatz kommen (leichter Umbau in ein anderes Fahrzeug) 3. Karten von Mitteleuropa ausreichend 4. Kann auch eine Kombination aus Navi+PDA sein P.S.: Und auf auf welche Funktionen sollte noch geachtet werden? |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 06.10.2000
|
Also von einer Kombination Navi+PDA kann ich Dir nur abraten. Nach meiner Erfahrung ist das nur was für technikverliebte. Ich selbst habe fast 2 Jahre damit verbracht, mich mit dem Firmennavi (PDA+Tomtom) herumzugfrett'n. Jetzt haben wir so einen PNA, der ist schnell installiert, hängt sich nicht dauernd auf und das wichtigste: Er kann nur navigieren (kein MP3, keine Freisprecheinrichtung, kein Bluetooth, kein unnötiger Schnickschnack) und das dafür richtig gut!!
Die verwendete Software ist bei uns IGO. Ist aber Gemacksache!!
|
|
|
#3 |
|
gesperrt
|
MyGuide 3100
jetzt bei Conrad um 199. IgO software ist in verwendung. od. Tevion/Typhoon 3000,fast baugleich,idente software. unschlagbar,hängt TomTom um längen ab. http://www.my-guide.de/de/pro.php?p=12 |
|
|
|
|
|
#4 |
|
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
tomtom one
|
|
|
#5 |
|
Veteran
![]() |
ich habe das gamin nüvi 310 deluxe,
sehr flexibel da es sehr leicht ist, berechnet die routen sehr schnell auch während der fahrt, auch wenn man sich verfährt.... nebenbei kann man es als freisprecheinrichtung (mittels bluetooth) und mp3 player im auto verwenden... einfach ein geniales ding..... ![]() |
|
|
|
|
|
#6 | |
|
Halbgrieche
|
Zitat:
Hab seit einigen Jahren einen HP Compaq PDA mit einer Holux Bluetooth Maus und TT jeden Tag beruflich in Verwendung und Probleme gabs noch nie damit.
Peg: "Al. Sei nett zu meiner Familie. Sag irgend etwas zu ihnen." Al: "Geht heim! ... War das gut so Peg?" Peg: "Das war ein schöner Anfang. Zeig ihnen, daß du dich um sie sorgst " Al: "Geht heim und fahrt vorsichtig." |
|
|
|
|
|
|
#7 |
|
Senior Member
|
TomTom 510
|
|
|
|
|
|
#8 |
|
big poppa pump
![]() |
HP iPAQ hw6915 Mobile Messenger
http://geizhals.at/a189297.html In Kombination mit TomTom6 ein 1A Navigationssystem! Mein Chef verwendet den hw6515 mit TomTom6 und es läuft super! Dank eines integrierten GPS-Empfänger wird keine externe GPS-Maus oder dergleichen benötigt! Ich persönlich verwende aktuell das Nokia N95 mit der eigenen Navi-Software! Der integrierte GPS-Empfänger und der Aufbau der Karten sind flott! |
|
|
|
|
|
#9 | |
|
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
|
Zitat:
Im Normalfall kannst du damit problemlos navigieren. Der grosse Vorteil ist, das du einen echten PDA hast und nicht einen kastrierten, du kannst problemlos auf ein anderes Programm wechseln, ohne das Gerät entsorgen zu müssen, ausserdem lässt sich problemlos Zusatzsoftware wie zB der PoiObserver der Navifriends installieren. Ich verwende meinen PDA als Navi für's Auto, genauso fahre ich damit (OziCE mit den entsprechenden Karten) mit dem Rad herum, als MP3-Player und zum Filme anschauen lässt er sich ebenfalls nutzen. Das man sich damit ein bißchen "spielen" muss, ist ja kein Nachteil. ![]()
|
|
|
|
#10 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 06.10.2000
|
Wir hatten damals einen Acer N30 mit Tomtom 3 (dann 5) und einer Bluetooth GPS Maus. Abgesehen davon, dass man 2 Geräte (Maus. PDA) im Auto herumkugeln hat und 2 Akkus, die natürlich "gepflegt" werden mußten und es bei längeren Fahrten einen Kabelsalat aus 12V Ladegeräten (Handy, Maus, PDA...)ergab, mußte man die richtige Reihenfolge beim "Hochfahren" der ganzen Naviapparatur einhalten. Und wehe, man startete zuerst das Tomtom, ohne vorher ein GPS Signal zu haben. Ohne Reset ging dann nichts mehr.
Aber wie bereits geschrieben: für "Techniker" sicher kein Problem, aber erklär' das mal einen Otto-Normal-User. Seit wir so einen PNA mit IGO haben, weiß ich wie einfach es gehen kann. Gerät in Halterung stecken, einschalten, fertig.
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|