![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 18.07.2001
|
da ich ein paar jahre keinen pc mit neu gekauften komponenten mehr zusammengeschraubt habe, haben sich in der zwischenzeit - ohne meines wissens - die atxstecker geändert.
soweit ich gesehen hab ist der atx-stecker am mainboard, der vom netzteil kommt nun 24polig. (atx 2.2) mein älteres enermax netzteil hat nur atx 1.x mit 20poligem stecker. gibts da adapter? verteilt dieser dann einfach die anschlüsse vom alten (atx1.x) neu um auf atx2.2, oder belegt der dann zusätzlich einen molexstecker? und benötige ich den P4 Stecker noch, oder hat sich der auch in der zwischenzeit verdoppelt und is nun 6polig und ich brauch wieder nen adapter? dank an die die am laufenden geblieben sind und mir jetzt weiterhelfen!
Der Mensch, wie in die Natur geschafft, ist etwas Unberechenbares, Undurchsichtiges, Gefährliches. Er ist ein von unbekanntem Berge herbrechnder Strom und ist ein Urwald ohne Weg und Ordnung. Und wie ein Urwald gelichtet werden muss, so muss die Schule den natürlichen Menschen zerbrechen, besiegen und gewaltsam einschränken; |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Inventar
![]() |
Kostenpunkt ab 2€ http://geizhals.at/a128672.html
Und ja, du brauchst den P4 Stecker noch und nein, dieser hat sich nicht geändert pong
|
|
|
#3 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 05.03.2003
|
dafür gibt es adapter-stecker!
siehe z. b. hier (sowas gibt es aber auch sicher irgendwo günstiger!) bei den angeboten in dem geizhals link von pong mußt du allerdings aufpassen, daß du auch den richtigen adapter erwischt! (es gibt auch die umgekehrte version -> neues 24poliges netzteil mit altem mainboard) gruß, markus ps. belegung des alten und neuen atx-steckers siehe hier pps. war ich wohl etwas zu langsam! |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 18.07.2001
|
und da bedank ich mich recht herzlich für die schnellen antworten - hat mir perfekt weitergeholfen - sogar ein bild ist im link - jetzt kann ich mir was darunter vorstellen.
Der Mensch, wie in die Natur geschafft, ist etwas Unberechenbares, Undurchsichtiges, Gefährliches. Er ist ein von unbekanntem Berge herbrechnder Strom und ist ein Urwald ohne Weg und Ordnung. Und wie ein Urwald gelichtet werden muss, so muss die Schule den natürlichen Menschen zerbrechen, besiegen und gewaltsam einschränken; |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|