![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#11 |
Master
![]() Registriert seit: 11.01.2001
|
![]() Hi,
FSUIPC ist ein FS-Modul von Peter Dowson, mit dem man u. a. auch alle Achsen eines beliebigen Joysticks kalibrieren kann. Genaueres kannst Du der deutschen Übersetzung des Hand- buchs entnehmen, die Du unter http://web.dschungel.com/alefor/fs20...ipc/index.html findest. Dort steht auch wo man dieses Freeware-Modul herunterladen kann. Happy Landings |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 25.08.2000
|
![]() Danke für den Hinweis,
ich werd es dort mal probieren. good flight Jörg 1 |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Elite
![]() Registriert seit: 24.02.2000
|
![]() Hallo!
Ich kenne so ein ähnliches Problem und es ist leider ein SoftwareProblem: Solang du ATS aktiviert hast, kannst du keinen Umkehrschub setzen. In der PSS 747 muss der ATS deaktiviert werden, ansonsten gibt der Flieger sogar Gas! Und das ist für die LAndeperformance katastrophal. Vielleicht ist es in 767 PIC genauso.Probier es mal aus. Grüße |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Jr. Member
|
![]() Hallo Leo,
Vielen Dank für Deinen Hinweis. Was bedeutet ATS und wie kann ich es deaktivieren? |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Master
|
![]() Hi,
in der 767 PIC gibts keine ATS-Funktion, die den Umkehrschub beeinträchtigt. Ich habe zwischenzeitlich die Kalibrierungsfunktion von FSUIPC selbst getestet. Funktioniert gut. Wenn das in vorliegendem Fall nicht hilft, kann es m.E. nur noch daran liegen, daß ev. in dem Tastaturbefehl- zuordnungsmenü von PIC etwas falsch eingestellt ist. Happy Landings |
![]() |
![]() |
![]() |
#16 |
Jr. Member
|
![]() Hallo Jetfan,
in der Menueleiste erscheint bei der PIC767 ebenfalls FSVIPC.Handelt es sich dabei um das Programm, was Du meinst? Eine Kalibrierungsfunktion habe ich da jedoch nicht entdeckt. Gruß Jörg1 |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
Elite
![]() Registriert seit: 24.02.2000
|
![]() Auto Throttle System
|
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
Master
|
![]() Hi Jörg1,
was FSVIPC ist, weiß ich nicht ![]() nicht mit der 767 Pic mitgeliefert. Wenn man dieses Modul installiert, erscheint es allerdings auch in der Menüleiste, wo das ADV-display Modul der 767 Pic angezeigt wird. In der aktuellen Version von FSUIPC (2.511) gibt es auch mit Sicherheit eine Rubrik "Joysticks", die das Kalibrieren ermöglicht. Ich verstehe allerdings sowieso nicht, wieso der Treiber deines Joysticks die Kalibrierung des Gashebels nicht vorsieht. Happy Landings |
![]() |
![]() |
![]() |