![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Designer Forum Treffpunkt für Gedankenaustausch von Simmern, die selbst |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 14.03.2003
|
Hallo zusammen
Kann mir vielleicht jemand einen Tip geben, wie man es schafft, die Nachbrennereffekte bei Flugzeugen, die sowas haben, an die jeweilige Schubhebelstellung zu koppeln - bei manchen Flugzeugen ist das der Fall, wie zB bei Kirk Olssons Mirage F1, bei anderen ist dieser effekt recht unglücklich an irgendwelche Beleuchtung gekoppelt, weshalb man zB bei den ansonsten doch sehr schönen DSB-Tornados die strobelights an und ausschalten muss, je nachdem ob der Brenner an ist oder nicht. Mit meinen begrenzten Kenntnissen habe ich zwar schon versucht, es selbst hinzubekommen, aber ohne Ergebnis. viele Grüße Ulrich |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Elite
![]() |
Man muß die Gauges editieren.
Es wird in den Gauges angegeben wie dieser Effekt gesteuert wird und welches fx geladen wird.
|
|
|
#3 |
|
Senior Member
|
Hi Sandra
Oh je, das hatte ich befürchtet: Ich habe leider keine Ahnung, was das heißt, editieren, und natürlich weiß ich erstrecht nicht, wie es geht. Ist das zu kompliziert, oder wärst Du so nett, es kurz (und möglichst idiotensicher...) zu erklären? Das gängige DSB-Tornado-panel habe ich wohl, einfach und doch primitiv, müsste man da womöglich etwas einbauen? viele Grüße Ulrich |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Elite
![]() |
Servus Ullrich,
es würde mir auch leichter fallen, mal eben 2 Zeilen zu dem Thema zu schreiben, doch damit ist es nicht getan. Nun mehr ein, zwei Sätze zur Funktionalität: Es werden die Daten des N1 ausgewertet, die diesen Effekt steuern. Kleiner Tipp: Schau mal bei der Gauge:F1effect!burner3 vom F1 Mirage
|
|
|
#5 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 15.02.2002
|
FlightSim.ComFSX - FSX Jetliners
FSX Concorde Name: fsxcncrd.zip Size: 43,362,142 ...afterburner and smoke effects... hier findest Du Gauges, panel.cfg-Eintrag und effect das funktioniert in allen Flugzeugen bei Vollgas. Die effect-Koordinaten müssen nur geändert werden. |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Senior Member
|
Funktioniert das auch mit FS9?
|
|
|
|
|
|
#7 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 15.02.2002
|
ja, das ist auch eine FS9 Concorde
|
|
|
|
|
|
#8 |
|
Senior Member
|
@Sandra & RolfUwe
Besten dank für die Tipps, habs zwar noch nicht raus, hab aber mal wieder was dazugelernt. Was mir (hoffentlich nicht mehr lange)schleierhaft ist, ist die Nummerierung der einzelnen gauges in der cfg: Ist die willkürlich oder gibt es da ein system? viele Grüße Ulrich |
|
|
|
|
|
#9 |
|
Elite
![]() |
Wenn du die Zahl vor = meinst, dann ist es wirkürlich.
|
|
|
#10 |
|
Senior Member
|
Das hatte ich befürchtet...
|
|
|