![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 15.06.2000
|
![]() ich will mir jetzt winxp rc2 installieren
welche treiber brauch dazu für graka, soundkarte usw? die win2k-treiber? und zahlt es sich schon aus, die rc2 als standard-os zu installieren? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
![]() W2k treiber sollten (müssen aber nicht) funktionieren, nt4, w98, wme treiber kannst vergessen, auch wdm treiber müssen für w2k bzw. xp geschrieben sein, keine w98 wdm treiber verwenden! Ein rc2 als hauptsystem würd ich dir nicht empfehlen, obwohl stabiler als wme ist es auf alle fälle. Wenn du auf das system angewiesen bist gibts nur w2k (bzw. linux).
![]() |
#3 |
Inventar
![]() |
![]() Gleich vorweg: Als Standard-OS würde ich noch die Finger von XP lassen. Auch als RC2 ist es - wenngleich bereits eine wirklich runde Sache - eben noch kein fertiges Produkt, wenngleich MS-Produkte ja nie wirklich die Beta-Phase überschreiten
![]() Zu den Treibern: Ich habe XP auf einem Desktop-System und auf einem meiner Notebooks (Asus 8300) installiert. Auf beiden Systemen gab es eigentlich kein Problem mit Treibern. Das meiste bringt XP schon mit. Zum Teil habe ich Win2000 Treiber genutzt. Läuft alles einwandfrei. Bis auf eine einzige Ausnahme. Meine WireLess LAN Karte DWL-650 von D-Link will (Win2000-Treiber) einfach nicht funken (im wahrsten Sinne des Wortes ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |